AppleNews

Das Apple iPhone SE 2 steht in den Startlöchern: Release bereits im März

Über ein mögliches iPhone SE 2 wird schon länger spekuliert. Die Informationen werden konkreter und damit ein iPhone mit kleinem Display immer unwahrscheinlicher. Aktuellen Medienberichten zufolge hat bereits die Fertigung begonnen und das soll letztendlich ein modifiziertes iPhone 8 sein, das unter Umständen als iPhone 9 noch im März im Handel erscheinen wird.

Das US-Nachrichtenunternehmen Bloomberg berichtet das Cupertino die Fertigung des Apple iPhone SE 2 in wenigen Tagen beginnen wird. Explizit wird als Timeline der Monat Februar für die Fertigung und März 2020 als Verkaufsstart genannt. Die Produktion teilen sich Hon Hai Precision Industries, Pegatron und Wistron. Die LCD-Displays des iPhone SE-Nachfolgers sollen von Japan Display Inc. stammen, diese Firma liefert auch derzeit die LCD-Bildschirme für die günstigeren iPhone-Modelle.

Das iPhone SE war ein echter Verkaufsschlager

Das Apple iPhone SE (Special Edition) ging am 31. März 2016 in Deutschland in den Handel und zeichnete sich hauptsächlich durch das 4 Zoll kleine Display und dem Prozessor aus einem iPhone 6s aus. Und obwohl der Verkauf im September 2018 eingestellt wurde, gehört es zu den Smartphones das mit iOS 13 nach wie vor aktuell Updates erhält.

Apple iPhone SE 2

Doch allen Anschein nach wird das neue iPhone nicht wirklich ein Nachfolger, da das Key-Feature – das kleine Display – fehlen wird. Vielmehr soll es einen 4,7 Zoll großen Bildschirm besitzen und mit Touch ID inklusive Homebutton ausgestattet sein. Optisch soll es kaum vom iPhone 8 zu unterscheiden sein, weswegen viele davon ausgehen, dass der Name nicht Apple iPhone SE 2, sondern iPhone 9 sein wird. Technisch gesehen erwarten wir im Gehäuse die Hardware eines iPhone 11 Pro (zum Test), mit einem A13 Bionic Chip und einer Neural Engine der 3. Generation, sowie 3 GB an Arbeitsspeicher. Als Hauptkamera ist jedoch nur eine Optik geplant.

Wird das Apple iPhone SE 2 ein Schnäppchen?

Durchaus spannend dürfte noch einmal der Preis werden. Gerüchten zufolge soll das Apple iPhone SE 2 / iPhone 9 nur 399 US-Dollar kosten. Das wäre dann der identische UVP des iPhone SE und 50 US-Dollar unter dem aktuellen Preis des iPhone 8. Dieses wird dann wohl im März endgültig aus dem Apple-Sortiment entfernt werden. Hierzulande kostet das Apple iPhone 8 mit 64 GB 529 Euro. Abzüglich 50 Euro wäre es dann für Deutschland ein finaler Preis von 479 Euro für das SE 2.

[Quelle: Bloomberg]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert