Das Xiaomi Mi 9 mit 48 Megapixel-Kamera ist offiziell vorgestellt

Heute feiern wir mit dem Samsung Galaxy S10 und dem Xiaomi Mi 9 gleich zwei neue Flaggschiff-Smartphone-Präsentationen. Aufgrund der Zeitverschiebung ist das Xiaomi Mi 9 im Heimatland China bereits offiziell, der „Samsung Unpacked“ folgt um 20 Uhr deutscher Zeit. Schauen wir uns also das erste Highlight einmal näher an.

 

Das Xiaomi Mi 9 in der Standard und in der Explorer Edition hatte sich kurzfristig angekündigt und vom Führungspersonal entsprechend geleakt worden. Heute nun stellt das Unternehmen sein neuestes Flaggschiff im Heimatland China offiziell vor.

Dieser Punkt sei noch einmal besonders hervorgehoben, da bereits der 24. Februar als globaler Release-Termin von dem Unternehmen bekannt gegeben worden ist. Damit wird Xiaomi erstmalig auf dem Mobile World Congress in Barcelona, eine offizielle Pressekonferenz abhalten. Hier werden wir dann auch die Preise – hoffentlich auch für Deutschland – in Erfahrung bringen.

Das Xiaomi Mi 9 präsentiert sich mit einem 6,39 Zoll großen Display im 19:9-Format und einer Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel. Den Fingerabdrucksensor finden wir unter im Display, ebenso wie eine tropfenförmige Notch mit einer 24-Megapixel-Frontkamera.

Xiaomi Mi 9

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera inklusive 48-Megapixel-Sensor, welche bei DxOMark bereits getestet und mit 107 Punkten bewertet wurde. Der Akku ist mit 3.300 mAh nicht der stärkste unter den Flaggschiff-Modellen, kann aber kabellos und auch mit 27 Watt schnell geladen werden.

Technische Daten des Xiaomi Mi 9

Technische Daten  
Display 6,39 Zoll AMOLED
19:9 Seitenverhältnis
2.280 x 1.080 Pixel Auflösung
Corning Gorilla Glass 6
Prozessor Snapdragon 855 Octa-Core
1x ARM Cortex A76 max 2,84 GHz
3x ARM Cortex A76 max 2,42 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 640 GPU
Speicher 6 / 8 GB RAM
64 / 128 / 256 GB UFS 2.1
Kein microSD-Card Support
Abmessungen 155 x 75 x 7,61 mm
173 g
Akku 3.300 mAh
27 Watt Schnellladung
20 Watt Wireless Charging
Kamera Triple-Hauptkamera:
48 MP (f/1.75)
16 MP (f/2.2)
12 MP (Telephoto)

Frontkamera:
24 MP

Anschlüsse USB Type C, Keine 3,5 mm Klinke
Sonstiges Dual 4G VoLTE (Band 20), Wi-Fi 802.11 (2,4 & 5 GHz),
Bluetooth 5.0, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU, Glonass
In-Display-Fingerprint
Android 9.0 Pie mit MIUI 10
Farben Lavender Violet
Ocean Blue
Piano Black
Preis und
Verfügbarkeit
389 Euro 6/128 GB
429 Euro 8/128 GB
519 Euro 12/256 GB Explorer Edition
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares