AndroidNews

Erstes Redmi Tablet von Xiaomi zeigt sich auf einem Foto

Redmi ist bekanntlich das preiswerte Sublabel von Xiaomi. Eben jenes Unternehmen scheint nun laut einem Foto auf Sina Weibo ein erstes Redmi Tablet geplant zu haben. In der Regel zu unserem bedauern kommen Redmi-Smartphones hierzulande eher unter der Marke Poco in den Verkauf. Nicht so bei dem unbekannten Android-Tablet. Denn die CE-Kennzeichnung erklärt im Grunde, dass der Gerät den gesetzlichen Anforderungen der Europäischen Gemeinschaft entspricht. Mit anderen Worten: Es kommt auch zu uns.

 

Wir sehen hier das erste Foto des 10,4 Zoll großem Redmi Tablet

Wir hatten es bereits in dem einen oder Beitrag bemerkt und werden nicht müde es auch hier kurz zu erwähnen. Android-Tablets haben ein echtes Comeback durch die COVID-19-Pandemie erhalten, welche in vielen Ländern zur Hochzeit den Bürger*innen und Schüler*innen auferlegt hat, ihre Pflichten von zuhause aus zu erfüllen. Doch deren Hochzeiten sind aktuell Schnee von gestern und bleiben es hoffentlich auch, wenngleich Herr Karl Wilhelm Lauterbach da anderer Meinung ist. Auch die Smartphone-Hersteller scheinen hier anderer Meinung zu sein und produzieren ein Android-Tablet nach dem anderen. Nun kommt wohl auch das Xiaomi Sublabel mit seinem 10,4 Zoll großem ersten Redmi Tablet um die Ecke.

Tatsächlich berichten wir heute nicht zum ersten mal über besagtes Tablet. Der bekannte Leaker „Digital Chat Station“ hatte bereits über vier neue Xiaomi-Tablets berichtet, von dem eben das 10,4 Zoll große Tablet als das kleinste und preiswerteste angepriesen wurde. Die anderen Drei werden vermutlich zur neuen Xiaomi Pad 6 Series gehören. Das erste Redmi Tablet wird vermutlich unter dem Namen Redmi Pad erscheinen und kann schon einmal augenscheinlich über das identische Aluminiumgehäuse der Xiaomi Pad 5 Series verfügen. Hier hatten wir uns ja bei TradingShenzhen* das in Deutschland nicht erhältliche Xiaomi Pad 5 Pro 5G mit Stift und Tastatur besorgt. Nach einigen Modifikationen ist es nach wie vor mein unverzichtbarer Begleiter.

Das Android-Tablet wird trotz LTE-5G-Support eher Einsteiger-Niveau haben

Dem ersten Redmi Tablet hingegen wird ein MediaTek-Prozessor nachgesagt. Der Anfang des Jahres für Chromebooks präsentierte MediaTek Kompanio 1380 Octa-Core-Prozessor mit vier A78-Performance Kernen wird es wohl nicht. Eher ein MediaTek Kompanio SoC (System on a Chip) der 1200- oder 1300T-Serie. Angeblich soll es auch eine LTE-5G-Version geben. Das Foto hingegen stellt eine rückseitige Single-Kamera dar, wenngleich das Array etwas anderes vorgaukeln möchte. Wir sind gespannt.

[Quelle: Sina Weibo]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Xiaomi Pad 5 Pro 5G: Mein erster Eindruck samt Stift und Tastatur

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert