AndroidNews

Xiaomi Pad 6 Series: Große Offensive im Anmarsch

Xiaomi hatte zuletzt mit seiner Pad 5 Series ein recht erfolgreiches Portfolio an Android-Tablets vorgestellt. Einem sehr bekannten chinesischen Tippgeber zufolge plant der Hersteller bereits an der Xiaomi Pad 6 Series. Diese Serie soll insgesamt gleich aus vier Modellen bestehen. Diese werden sich nicht nur in ihrer Leistung unterscheiden, sondern auch mit verschiedenen Bildschirm-Diagonalen punkten können.

 

Xiaomi Pad 6 Series bereits im Anmarsch

Xiaomi Pad 5 Pro
Xiaomi Pad 5 Pro 5G

Xiaomi hatte uns im vergangenen Jahr mit der Pad 5 Series ein recht interessantes Android-Tablet mit unterschiedlicher Prozessor-Ausstattung präsentiert. Dabei hat wie so oft nur ein Modell offiziell deutsche Verkaufsregale erreicht. Das von uns getestete Xiaomi Pad 5 Pro 5G beispielsweise mussten wir uns von unserem langjährigen Kooperationspartner TradingShenzhen* besorgen. Nach einigen Hürden ist es inzwischen zu meinem Daily Driver mutiert und dient jeden Morgen in der Bahn für den ersten Beitrag des Tages.

Nun soll also laut dem chinesischen Tippgeber „Digital Chat Station“ die Nachfolger mit der Xiaomi Pad 6 Series in Anmarsch sein. Auch entsprechende Zertifizierungsstellen bestätigen diese Aussage. Diese wird laut seinen Aussagen gleich aus vier Modellen bestehen. Dabei wäre es sogar möglich, dass das kleinste Modell dem, Redmi-Sublabel vorbehalten wäre. Es ist die Rede von einem Xiaomi Pad 6, Pad 6 Pro, Pad 6 Pro 5G und eben einem Redmi Pad.

Dieses Jahr gibt es auch unterschiedliche Display-Diagonalen

Laut dem Leaker würden sich die Android-Tablets nicht nur die Prozessoren und einem LTE-5G-Modem unterscheiden, sondern auch in der Display-Diagonale. Auch hier wird unser Informant noch ein wenig konkreter. So soll der chinesische Hersteller bei der Xiaomi Pad 6 Series bei einer Diagonale von 10,4 Zoll starten, was laut eigenen Aussagen dann das Redmi Pad wäre. Bei der reinen Xiaomi-Serie würde man dann mit 11 Zoll beginnen und über 12,6 Zoll mit dem größten Bildschirm stolze 14 Zoll erreichen.

Erneuter Angriff auf Xiaomi

In diesen Dimensionen würde man ganz klar mit Samsung in Konkurrenz treten, welche bislang mit dem Galaxy Tab S8 Ultra nahezu ein Alleinstellungsmerkmal im Android-Bereich besitzen. Das Xiaomi Pad 5 hat ein 11 Zoll großes IPS-Display. Also kein AMOLED sondern LCD. Die 2,5K-Auflösung ist satt mit 2.560 X 1.600 Pixel bemessen. Auch die Bildwiederholrate von maximalen 120 Hertz sorgt für ein smoothes Scroll-Erlebnis. Das sollten also auch die Basiswerte des Xiaomi Pad 6 werden.

[Quelle: Digital Chat Station | via NotebookCheck]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Xiaomi Pad 5 Pro 5G: Mein erster Eindruck samt Stift und Tastatur

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert