Galaxy A32: Preiswerteste 5G-Samsung-Smartphone zeigt sich vorab

Kommende Woche wird Samsung sein S21-Trio in der Flaggschiffklasse präsentieren. Wirklich Verkaufserfolge feiert das Unternehmen jedoch in der Galaxy A72, A52 und Samsung Galaxy A32 Mittelklasse. Letzteres zeigt sich nun auf ersten Bildern und einem Kamera-Design, welches ein wenig an das LG Velvet erinnert.

 

Samsung feiert in der A-Serie die größten Erfolge

Das Samsung Galaxy A32 etabliert sich in der unteren Mitteklasse als einer der größten Verkaufserfolge des südkoreanischen Unternehmens. Germanys Next Top Leaker Roland Quandt ist es erneut der uns erstes Bildmaterial zur Verfügung stellt. Während es auf der Vorderseite nur wenig Neuigkeiten zu berichten gibt, scheint auf der Rückseite das neue, alte Kamera-Design für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Quad-Kamera des Samsung Galaxy A32

Denn die Quad-Kamera ist nicht in dem so typischen Array kombiniert, sondern jede Kamera ist für sich allein verbaut. Ein wenig fühlt man sich an das LG Velvet erinnert, welches jedoch von oben nach unten in den Rundungen immer kleiner wird. Der LG Senior Vice President für Produktstrategie, Chang Ma nannte sie „Regentropfen-Kamera“.

Ein paar technische Daten des Samsung Galaxy A32

Technische Daten sind laut Quandt noch rar gesät. Er vermutet eine 48-Megapixel-Hauptkamera in Kombination mit einem Ultra-Weitwinkel- und zwei 2-Megapixel-Sensoren für Tiefen- und Makro-Aufnahmen. Auf der Front bleibt es bei einer tropfenförmigen Notch, mittig oben im 6,5 Zoll großem TFT-Display für die Frontkamera.

Laut Roland Quandt wird es das Samsung Galaxy A32 je nach Verkaufsland in einer 4G- und 5G-Variante geben. Für Letztere wird vermutlich ein MediaTek Dimensity 720 Prozessor verbaut sein. Auffällig ist, wie in den vergangenen Wochen und Monaten MediaTek-SoCs (System on a Chip) immer mehr salonfähig wurden. Ergänzt wird die CPU mit 4 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 64 oder 128 GB internen Programmspeicher. Einen Preis hatte der Leaker für uns noch nicht parat. Der Vorgänger, das Samsung Galaxy A31 kostet zum Einstand 261 Euro. Ein ähnliches Preisgefüge hat uns auch Xiaomi gestern mit dem Redmi Note 9T 5G präsentiert.

[Quelle: WinFuture]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares