Gigaset GS185 und GS270 Plus in unserer Bildergalerie

Gigaset, einstige Siemens-Marke hat nach dem Misserfolg der Gigaset-ME-Serie zur IFA 2015 seine Strategie grundlegend geändert. Weg von Flaggschiff-Modellen – hin zu Smartphones im Einsteiger- und Niedrig-Preissegment. Das Gigaset GS185 und GS270 Plus erfüllen mit Preisen von 179 Euro und 199 Euro diese Vorgaben. Wir haben von den beiden Smartphones eine kleine Bildergalerie für euch erstellt.

Dabei war der Misserfolg nicht den Preisen oder gar der Qualität des Gigaset ME Pro (zum Test), ME und ME Pure geschuldet. Auch nicht dem Marketing, dass sogar den Bundesliga-Verein Bayern München gewinnen konnte. Nein es war schlicht und einfach das identische Problem mit dem sich auch der taiwanische Hersteller Asus plagt. Die Verfügbarkeit der Smartphones im Handel dauert derart lang, dass bereits deutlich bessere Smartphones zum gleichen Preis erhältlich sind. Wir sind zumindest gespannt wie die neue Strategie des einzigen deutschen Smartphone-Hersteller so einschlägt. So zumindest behauptet es Gigaset, die zwar auch in  Bocholt im Münsterland eine Fertigungsstrecke besitzen, aber den Großteil in China produzieren lassen.

Solche „Made in Germany“-Smartphones sind das Gigaset GS185 und GS270 Plus, die wir uns in folgender Bildergalerie etwas genauer anschauen wollen.

Technische Daten des Gigaset GS185 und GS270 Plus

Technische Daten Gigaset GS185 Gigaset GS270 Plus
Gigaset GS185 Gigaset GS270 Plus
Display 5,5 Zoll IPS, 1.440 x 720 Pixel 5,2 Zoll IPS, 1.920 x 1.080 Pixel
Pixeldichte 293 PPI 424 PPI
Prozessor Snapdragon 425 Quad-Core,
max. 1,4 GHz
Adreno 308 GPU
MTK 6750T Octa-Core,
max. 1,5 GHz
ARM Mali-T860 MP2  GPU
RAM 2 GB 3 GB
Speicher 16 GB
(erweiterbar durch microSD-Card 128 GB)
32 GB
(erweiterbar durch microSD-Card 128 GB)
Anschlüsse Micro-USB (2.0), Kopfhörer Micro-USB (2.0), Kopfhörer
Drahtlos WLAN b/g/n, 2,4 GHz
VoLTE/VoWiFi
Bluetooth 4.2,
A-GPS, GPS, Glonass
WLAN a/b/g/n, 2,4 & 5 GHz
VoLTE/VoWiFi
Bluetooth 4.0,
A-GPS, GPS, Glonass
LTE 800 / 900 / 1800 / 2100 / 2600 MHz 800 / 900 / 1800 / 2100 / 2600 MHz
Kamera 13 Megapixel
PDAF, Blende f/2.0
13 Megapixel
Auto Focus, Blende f/2.2
Frontkamera 13 Megapixel 5 Megapixel
Bild im Bild-Modus
Abmessungen 147 x 70,6 x 8,8 mm 149,5 x 74 x 8,95 mm
Gewicht 149 Gramm 160 Gramm
Gehäuse Polycarbonat Polycarbonat
Akku 4.000 mAh /3,85 V 5.000 mAh / 3,84 V
Betriebssystem Android 8.1 Oreo Android 8.1 Oreo
Sonstiges Fingerabdruck-Sensor,
Dual-SIM (3-fach Einschub)
Benachrichtigungs-LED
Made in Germany
Fingerabdruck-Sensor mit
Multifunktion,
Dual-SIM (Hybrid)
Benachrichtigungs-LED
Smart-Features
Made in Germany
Farben Cognac Grau
Blau
Grau
Urban Blue
UVP 179 Euro 229 Euro

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares