GO2mobile – Fertig zum Durchstarten

Es ist vollbracht. Android News & TV erstrahlt in neuem Glanz und mit neuem Namen. Knapp zwei Wochen hat es gedauert, aber nun können wir durchstarten.

Kurz nachdem MaTT Android News & TV verlassen hat, habe ich kommissarisch das Blog übernommen und von vorne bis hinten überarbeitet. Unzählige Stunden liegen darin, wodurch es in der letzten Zeit keine neuen Beiträge zu lesen gab. Dies ist nun vorbei.

Ein neues Gewand

Eines unserer Hauptanliegen war es, das alte Theme nach nunmehr 4 Jahren zu ersetzen. Wir haben uns für eine leichte Variante entschieden, die den weit über 60% mobilen Nutzern zu gute kommt. Neben einer optimierten mobilen Ansicht, liefern wir unsere Seiten jetzt auch als AMP (Accelerated Mobile Pages) aus, was die Ansicht noch schneller und weniger Datenhungrig macht. Für mehr Sicherheit sorgt nun die SSL Verschlüsselung. GO2mobile läuft komplett unter https.

Was noch gemacht werden muss

Wer schon einmal einen Blog neu aufgesetzt und ein neues Theme installiert hat, wird wissen, dass dies mit vielen Unwägbarkeiten verbunden ist. In unserem Fall betrifft es insbesondere die Artikelbilder. Auf der alten Seite mussten diese immer noch einmal extra in den Artikel eingefügt werden. Da diese nun von Hand aus jedem Artikel entfernt werden müssen, kommt es nun vor, dass ihr immer mal über ein doppeltes Bild stolpern werdet. Nehmt uns das nicht übel, bei über 14.000 Artikeln dauert dies eine Weile.

Wie es jetzt weiter geht

Wir werden jetzt täglich mindestens eine News und wöchentlich, sofern Testgeräte zur Verfügung stehen, einen Testbericht veröffentlichen. Außerdem wird es weiterhin Tutorials geben.

Glücklicherweise konnten wir bereits Lino Bentzin als Autoren gewinnen. Dieser wird GO2mobile ab sofort tatkräftig unterstützen. Wir sind jedoch weiterhin auf der Suche nach Autoren, die unseren Blog gemeinsam mit uns wieder an die Spitze bringen wollen.

Euer Feedback ist uns wichtig

Es kommt immer wieder vor, dass Fehler übersehen werden, an Dinge nicht gedacht wurde und so weiter. Auch möchten wir unsere Berichterstattung an euren Bedürfnissen orientieren, soweit möglich. Bitte hinterlasst euren Kommentar unter diesem Beitrag oder schickt eine E-Mail an info(a)go2mobile.blog.

Was könnt ihr für GO2mobile tun?

Bleibt uns treu, teilt unsere Beiträge und gebt uns Feedback. Wir möchten GO2mobile gemeinsam mit euch nach vorne bringen.

Zum kennenlernen startet heute um 19:00 Uhr ein Gewinnspiel, mit drei tollen Preisen für Euch, also stay tuned and spread the word!

Beitrag teilen:

Andreas Voetz

Seit 1997 im Internet unterwegs, habe ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft für das bloggen entdeckt. Als ich 2010 mein erstes Android-Handy in Händen hielt, war es um mich geschehen. Mein Thema war gefunden und man kann diverse Beiträge auf einigen Seiten, als auch meinem privaten Blog begutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares