Nun auch offiziell: Google Home feiert am 8. August Deutschlandstart

Eine große Überraschung ist die heutige Bekanntgabe, dass der Google Home ab dem 8. August auch in Deutschland zu kaufen sein wird nicht. Knapp eine Woche zuvor teilte uns Google Frankreich bereit schon freudig die frohe Kunde mit, dass man ab heute in 3 Wochen, den Lautsprecher mit Google Assistent für 149 Euro erwerben kann.

Dennoch ist die offizielle Pressemitteilung ein Grund zur Freude. Denn wenngleich der direkte Amazon-Echo-Konkurrent hierzulande ordentlich hat auf dich warten lassen, dürfte es sich dennoch lohnen. Mit 149 Euro ist Google auch gleich einen Tick günstiger, als die 179 Euro teure Alexa Röhre. Und wer sich generell im Google Ökosystem bewegt, dürfte sich mit dem Google Home über deutlich mehr Funktionen sicher sein.

Was Amazon Echo kann, kann Google Home schon lange

Denn trotz Spotify-Kompatibilität, bietet der Amazon Echo nach wie vor keine Multiroom-Funktion. Googles Sprachassistent mit Lautsprecher schon. Auch hat die Sprachassistentin aus Mountain View eine wesentlich höhere Trefferquote was direkte Fragen anbelangt, als es Amazons Alexa vermag. Und Dinge wie die Philips Hue Lampen steuern, kann der Google Home natürlich schon lang. Ganz abgesehen von seiner Kompatibilität zum hauseigenen Chromecast, der es dann ermöglicht sogar den Fernseher via Sprache zu steuern.

Also ab Dienstag den 8.8.2017 heißt es dann: Alexa – bitte kauf einen Google Home!

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Kathrin Teichert

Nach der erfolgreichen Beendigung meines Abiturs habe ich mir eine Auszeit vom Lernen gegönnt und bin seitdem in der glücklichen Situation meinem Hobby nachzugehen: dem Reisen. Als freie Bloggerin schreibe ich hauptsächlich für Reiseportale und bin so “beruflich” bedingt mit der mobilen Technik in Kontakt getreten. Ich nutze ein iPhone 7 und ein MacBook Air, sowie ein HTC 10 in einer Dual-SIM-Ausführung, für den schnellen Wechsel der SIM-Karten im Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares