Google Pixel 6: Mountain View geht neue Wege

Eigentlich für Google relativ ungewöhnlich, war der Entschluss mit den neuen Smartphones Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro schon vor dem offiziellen Release an die Öffentlichkeit zu treten. Ob die ziemlich genauen Leaks dazu der Anlass waren, kann nur spekuliert werden. Und wenn gleich das Unternehmen bei seiner letzten Veröffentlichung meinte man müsse sich jetzt noch bis zur Präsentation gedulden, zeigt das Mountain View heute ein weiteres Video.

 

Google zeigt uns ein Teaser-Video zum neuen Pixel und Android 12

Mit dem neuen Pixel 6 und Pixel 6 Pro erwarten wir auch eine neue Version von Android. Android 12 soll nach eigenen Aussagen von Sameer Samat (Android Vice President of Product Management) das größte Update mit den meisten Design-Veränderungen seit 2014 sein. Starke Worte, denen man aber nach einem ersten groben Blick durchaus bestätigen kann. Neben den typischen Daten- und Sicherheitsverbesserungen wird das Smartphone-Design mit „Material You“ und Funktionen wie „color extraction“ größer, bunter und bekommt viele deutlich sichtbare Animationen.

Mountain View hat uns nun ein weiteres Video veröffentlicht, in dem das neue Betriebssystem der neue hauseigene Tensor-Chip, als auch das Pixel 6 selbst beworben wird. In meinen Augen ein recht ungewöhnlicher Weg für das Unternehmen die Zeit bis zum eigentlichen Release zu überbrücken. Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass wir das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro am 19. Oktober präsentiert bekommen und ab dem 28. Oktober im Handel erhältlich sein wird. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber für dieses Datum noch nicht.

Technische Daten des Google Pixel 6 und 6 Pro

Google Pixel 6 (Codename: Oriel)

  • Screen size: 6,4 Zoll
  • Display: AMOLED
  • Rear camera setup: 50 MP (Wide) + 12 MP (Ultra wide)
  • Front camera: 8 MP
  • Battery: 4.614 mAh
  • Processor: Google GS 101
  • Ram: 8 GB
  • Storage: 128 GB / 256 GB
  • OS: Android 12

Google Pixel 6 Pro (Codename: Raven)

  • Screen size: 6,71 Zoll
  • Display: Plastic OLED
  • Rear camera setup: 50 MP (Wide) + 48 MP (Tele) + 12 MP (Ultra wide)
  • Front camera: 12 MP
  • Battery: 5.000mAh
  • Processor: Google GS 101
  • Ram: 12 GB
  • Storage: 128 GB / 256 GB / 512 GB
  • OS: Android 12

Google Pixel 6

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.