Google Pixel Slate: Surface-Konkurrenz für Deutschland?

Nachdem das Google Pixel 3 XL bereits in Hongkong verkauft wird, scheint es nun mit dem Google Pixel Slate genannten Tablet doch noch eine kleine Überraschung am 9. Oktober zu geben. Wird das Tablet auch hierzulande verkauft und in Konkurrenz mit dem Apple iPad Pro und dem Surface Pro von Microsoft treten?

Würde es sich bei dem Google Pixel Slate um ein Android-Tablet handeln, wäre die Antwort ein eindeutiges ja. Doch es scheint, als habe sich Google mit dem vor knapp 3 Jahren präsentierte Pixel C vom Android-Tablet-Markt verabschiedet. Doch das Pixel Slate kommt mit einer bis dato unbekannten Chrome-OS-Version. Diese bietet neben einem App-Dock einen vorinstallierten Google Play Store und den Google Assistant. Demzufolge werden auch alle Android-Anwendungen auf dem Tablet funktionieren.

Nocturne kommt als Google Pixel Slate

Die Bilder die „mysmartprice“ zur Verfügung stellt, zeigen eine ansteckbare Tastatur samt Maus-Trackpad, die das Tablet zu einem Laptop verwandelt. Auch die Bedienung mit einem Stylus-Stift ist möglich. Das bereits unter dem Namen „Nocturne“ bekannte Pixel Slate soll mit Stereo-Lautsprechern, vorn und hinten einer Kamera und einem Power- und Standby-Button inklusive Fingerabdrucksensor ausgestattet sein.

Über mindestens einen USB-Type-C-Anschluss wird das Google Pixel Slate an der Seite ebenfalls verfügen. Zu den technischen Daten ist bis jetzt jedoch nichts bekannt. Vermutet wird ein ARM-basierter Prozessor oder eine Ultra-Low-Power-CPU. Bei aller Hoffnung habe ich jedoch aus Erfahrung den Verdacht, dass Google Deutschland erneut, was Chrome-OS-Geräte anbelangt, ausschließen wird. Dienstag wissen wir mehr.

[Quelle: Mysmartprice | via Smartdroid]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares