Überblick: Viele neue Android-Smartphones im Oktober!

Es scheint als wollen die Hersteller von Android-Smartphones zum Ende des Jahres noch einmal ein richtiges Feuerwerk abbrennen. Der Monat Oktober ist bereits jetzt schon mit Neuvorstellungen derart eng gestrickt, dass man meinen möchte es wäre eine Messe. Wir verschaffen euch in diesem Beitrag einen Überblick der zu notierenden Termine.

LG V40 ThinQ

Mehr als zehn Android-Smartphones erwarten wir für den kommenden Monat Oktober. Davon bereits viele schon von den Herstellern selbst offiziell bestätigt. Den Anfang macht der südkoreanische Konzern LG, der allen Anschein nach sein LG V40 ThinQ zur IFA 2018 noch gut zu verbergen wusste und anstelle dessen das LG G7 One und LG G7 Fit dabei hatte.

LG V40 ThinQ

Google Pixel 3 (XL)

Bei Google sind sich die Gelehrten nicht einig. Zwar gab es bereits ordentlich Videos und Bilder, doch noch könnte entweder ein drittes Smartphone mit dem Namen Google Pixel 3 Ultra vorstellen oder das weit verbreitete Pixel 3 XL anders als bekannt in den Handel bringen.

Google Pixel 3 XL Event

Razer Phone 2

Der Gaming-Zubehör-Spezialist Razer hat erst heute offiziell das Datum auf dem Leak-Foto als Release-Event bestätigt. Optisch ohne große Veränderungen, wird es wohl unter der Haube mit neuen Bestwerten überzeugen.

Razer Phone 2

Samsung Galaxy A-Serie (2018)

Samsung ist wohl die Überraschung schlechthin in unserem bunten Potpourri. Niemand hat von der Nummer Eins der Smartphone-Verkaufszahlen ein weiteres Galaxy-Device für dieses Jahr erwartet. Hoffentlich werden die Gemüter nicht mit vier neuen Modellen der plumpen Galaxy A-Serie enttäuscht. Alles deutet aber darauf hin, da das seit Jahren erwartete faltbare Smartphone – Samsung Galaxy F – erneut verschoben wurde.

Samsung Galaxy Event 2018

Honor 8X (Max)

Bereits im Heimatland China schon offiziell, soll das Honor 8X und Honor 8X Max der Huawei-Tochter auch in Europa verkauft werden. Veranstaltungsort ist Prag am 11. Oktober, zeitgleich mit Samsung.

Honor 8X und Honor 8X Max

Huawei Mate 20 (Pro)

Ein ganz besonderer Tag wird Dienstag, der 16. Oktober in London werden. Huawei ergänzt sein Mate-20-Trio unter anderem mit dem Flaggschiff Huawei Mate 20 Pro. Höhepunkt die zum Quadrat angeordnete Leica-Triple-Kamera.

Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro Android-Smartphones

OnePlus 6T

Flagship-Killer OnePlus hat offiziell noch keinen Termin zu dem Release des OnePlus 6T bekannt gegeben. Doch das chinesische Unternehmen ist nicht gerade für seine ruhigen Töne bekannt. Ganz im Gegenteil: Die Propaganda für das nächste Android-Smartphone hat bereits begonnen. CEO Pete Lau hat selbst in einem Interview den Fingerabdrucksensor unter dem Display-Glas und das neue Feature „Screen unlock“ für das OnePlus 6T bekannt gegeben. Zufälligerweise zeigt der Screenshot mit der neuen Funktion den 17. Oktober 11:00 Uhr an. Ein sicheres Indiz für das Datum des Release.

OnePlus 6T

Nokia 9 und Oppo R17 Pro

Weiterhin stehen noch das Oppo R17 Pro aus, welches bereits in China schon vorstellig wurde. Oppo kündigte bei der Präsentation des Oppo Find X, mehr Aktivitäten in Europa an, sodass wir das Android-Smartphone auch hierzulande erwarten. Last but not least HMD Global: Das Nokia 9 ist überfällig. Zertifizierungen und Leak-Fotos eine Penta-Kamera häufen sich, sodass der Release unmittelbar bevor steht. Das Nokia 7.1 Plus wird da geradewegs zur Nebensache.

Nokia 9

Alle Termine der Android-Smartphones im Überblick:

  • 04. Oktober 2018 – LG V40 ThinQ
  • 04. Oktober 2018 – HMD Global Nokia 7.1 Plus
  • 09. Oktober 2018 – Google Pixel 3 und Pixel 3 XL
  • 10. Oktober 2018 – Razer Phone 2
  • 11. Oktober 2018 – Samsung Galaxy A-Serie (2018)
  • 11. Oktober 2018 – Honor 8X und Honor 8X Max (Europa Release)
  • 16. Oktober 2018 – Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro
  • 17. Oktober 2018 – OnePlus 6T
  • ??. Oktober 2018 – Oppo R17 Pro

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares