Honor 20 Lite: Die Huawei-Tochter startet zu früh!

Während der globale Event der Honor-20-Serie erst in einer Woche in London stattfindet, schickt das Unternehmen das Honor 20 Lite bereits jetzt schon offiziell in den Handel. Damit sind schon einmal sämtliche technischen Daten und der Preis von zumindest einem der drei Smartphones bekannt.

 

Der Mutterkonzern hatte sein Huawei P30 Lite ebenfalls bei der offiziellen Präsentation der P30-Serie der Öffentlichkeit vorenthalten. Schickte es dann aber wenige Wochen später still und heimlich in den Handel. Bei Honor verhält es sich wohl ähnlich. Will man am kommenden Dienstag den 21. Mai in London lediglich die Aufmerksamkeit der versammelten Presse auf das Honor 20 und Honor 20 Pro lenken. Doch anders als Huawei, hat die Tochter kurz um das Honor 20 Lite bereits jetzt mit einem Preis von 279 Euro etikettiert und in die Verkaufsregale geschoben.

Wir hatten bereits darüber berichtet, das Saturn und der Media Markt das Smartphone bereits im Angebot haben. Ob Honor nun aus der Not eine Tugend gemacht hat oder von vorn herein feststand das Honor 20 Lite vorzeitig zu präsentieren, wird wohl weiterhin ein Geheimnis bleiben. Fest steht, dass die beiden Elektronikhändler der Metro Group den Preis von 279 bereits auf 259 Euro gesenkt haben. Das dürfte damit auch eine kleine Premiere feiern, ein Smartphone bereits zu reduzieren, bevor der globale Launch-Event überhaupt stattgefunden hat.

Sei es drum, wie folgt noch einmal alle technischen Daten in einer Tabelle zur besseren Übersicht aufbereitet. Weitere News zu den beiden anderen Honor-Flaggschiffen, von uns direkt aus London.

Technische Daten des Honor 20 Lite

Technische Daten  
Display 6,21 Zoll IPS-LCD
2.340 x 1.080 Pixel bei 415 ppi
19:5:9 Seitenverhältnis
Prozessor HiSilicon Kirin 710 Octa-Core
4x ARM Cortex A73 max 2,2 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,7 GHz
ARM Mali-G51 MP4 GPU
Speicher 4 GB RAM
128 GB interner Speicher
expandable memory up to 512 GB with microSD
Abmessungen 154,8 x 73,64 x 7,95 mm
164 g
Akku 3.400 mAh
Kamera Hauptkamera:
24 MP Hauptsensor – f/1.8
8 MP 120 Grad Weitwinkel – f/2.4
2 MP Tiefenschärfe – f/2.4
Frontkamera:
32 MP – f/2.0
Anschlüsse Micro-USB, 3,5 mm Klinke
Sonstiges Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 2,4 & 5 GHz,
Bluetooth 4.2 LE, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU
Kein NFC
Fingerprint ID auf der Rückseite
Android 9.0 Pie EMUI 9.0.1
Farben Phantom Blue
Midnight Blue
Preis und
Verfügbarkeit
Ab sofort
279,90 Euro
[Quelle: Pressemitteilung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares