AndroidFeaturedNews

Huawei P30 lite ab sofort auch in Deutschland mit Gratifikation

Nun ist der Dritte im Bunde auch in Deutschland ganz offiziell. Das Huawei P30 Lite kann ab sofort auch in Deutschland vorbestellt werden. Wie bei dem Huawei P30 und P30 Pro, packt das Unternehmen für Vorbesteller noch ein kleines Geschenk  im Wert von 129 Euro dazu.

 

Vor knapp einen Monat, hatte Huawei in Paris erfolgreich das Huawei P30 und P30 Pro vorgestellt. Was dem stolzen Trio der Serie gefehlt hat, war das Huawei P30 Lite. Ein Smartphone, dem das Unternehmen allen Anschein nach keinen so großen Wert beisteuert, um es in aller Öffentlichkeit zu würdigen. In Kanada war es bereits wenige Tage später vor zu bestellen, bei uns hat es bis heute gedauert.

Für 369 Euro bekommen wir das Huawei P30 Lite in den Farben Peacock Blue, Midnight Black und Pearl White. Wer das Android-Smartphone bis zum 7. Mai 2019 vorbestellt, erhält die 129 Euro teuren Huawei FreeBuds lite gratis dazu. Kleine und an die Apple AirPods oder unsere getesteten TicPods Free erinnernde kabellose In-Ear-Kopfhörer.

Dafür bekommt der werte Kunde ein 6,15 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2.312 x 1.080 Pixel bei 415 ppi. Großer Bildschirm – kleine Notch, mit einer 24-Megapixel-Frontkamera. Auf der Rückseite befindet sich neben dem Fingerabdrucksensor ebenfalls eine vertikal angeordnete Triple-Kamera oben links. Der größte Sensor der Drei bietet 48 Megapixel, flankiert von einem 8-Megapixel-Ultraweitwinkel- und einem 2-Megapixel-Sensor für die Tiefenschärfe.

Der fest verbaute Akku bietet eine Kapazität von 3.340 mAh und lässt sich über den USB-Type-C-, gleich unten neben dem 3,5 Millimeter großen Klinken-Anschluss, mit einem 2-Ampere-Netzteil schnell Laden.

Technische Daten des Huawei P30 Lite

Technische Daten Huawei P30 Lite
Display 6,15 Zoll IPS-LCD
2.312 x 1.080 Pixel
415 ppi
Prozessor HiSilicon Kirin 710 Octa-Core
4x ARM Cortex A73 max 2,2 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,7 GHz
ARM Mali-G51 MP4 GPU, max 1 GHz
Speicher 4 GB RAM
128 GB ROM
via microSD-Karte erweiterbar
Abmessungen 152,9 x 72,7 x 7,4 Millimeter
159 Gramm
Akku 3.340 mAh
Schnellladefunktion 9V/2A (105 Minuten)
Kamera Hauptkamera:
48 MP Weitwinkel – f/1.8
8 MP Ultra-Weitwinkel
2 MP Tiefenschärfe
Frontkamera:
24 MP – f/2.0
Anschlüsse USB Type C (2.0), 3,5 mm Klinke
Sonstiges Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 2,4 & 5 GHz,
Bluetooth 4.2, aptX, HWA and aptX HD
GPS, A-GPS, BEIDOU,
NFC, keine IP-Zertifizierung
Fingerprint ID auf der Rückseite
Android 9.0 Pie EMUI 9.0.1
Farben Midnight Black
Peacock Blue
Pearl White
Preis und
Verfügbarkeit
369 Euro
ab sofort vor bestellbar
ab 8. Mai 2019 im Handel
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert