AndroidNews

HTC-Flaggschiff bereits für den April 2022 geplant!

Heiße Nachrichten direkt von dem Mobile World Congress in Barcelona, wo HTC-Vice-Präsident Charles Huang (Chuan Chang) anlässlich einer VR-Präsentation ein neues HTC-Flaggschiff ankündigt. Wie schon beim letzten Premium-Smartphone – dem HTC Exodus 1 aus dem Jahre 2018 – soll das Android-Smartphone über eine besondere Spezialkraft verfügen. Welche das sein kann – wissen wir bereits. Definitiv nix mit Blockchain und Kryptowährungen.

 

VR-Brillen anstelle von Android-Smartphones

Das einstige Android-Urgestein HTC hat sich in den vergangenen Monaten – ja man muss sogar von Jahren sprechen – auf dem Smartphone-Sektor rar gemacht. Der aktuelle Erfolg liegt bei dem Partner-Unternehmen HTC Vive und den VR-Brillen (virtuelle Realität). Ein großer Teil der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, welche ich noch in Taipeh besuchen durfte, wurde im September 2017 an Google verkauft. Seitdem hört man hier und da von einem neuen Einsteiger- oder Mittelklasse-Smartphone, was aber nur selten den Weg in deutsche Verkaufsregale findet. Das könnte sich nun ändern, so „DigiTimes“ in ihrem Bericht.

Neues HTC-Flaggschiff mit Fokus auf das Metaversum

Denn wie die Kollegen bei einer HTC Vive-Veranstaltung zu einer fahrzeugtauglichen VR-Brille für In-Car Entertainment und der neuesten Virtual-Reality-Vision in Erfahrung gebracht haben, ist ein neues HTC-Flaggschiff kurz vor dem Verkaufsstart. Gesprächspartner Chuan Chang (HTC Vice-Präsident) gab zwar weder einen definitiven Namen, noch technische Daten des Android-Smartphones bekannt. Was wir wissen ist, dass ein Release für den Monat April 2022 geplant ist und das Smartphone den Fokus auf das „Metaverse“ legt.

Wikipedia meint dazu:

Das Metaversum ist ein kollektiver virtueller Raum, der durch die Konvergenz von virtuell erweiterter physischer Realität und physisch persistentem virtuellen Raum entsteht – einschließlich der Summe aller virtuellen Welten, der erweiterten Realität und des Internets.

VR-Comeback auf dem Smartphone

Wenn also HTC den Weg in die virtuelle Realität „auch“ über das Smartphone sucht – ein Bereich den Samsung vor geraumer Zeit schon wieder aufgegeben hatte – dann sollte das entsprechende Device aber schon sehr performant sein. Nur zur Richtigstellung, da das Wort „HTC-Flaggschiff“ nicht aus dem Munde von Charles Huang kam. Alles andere wäre aber komplett sinnfrei.

[Quelle: DigiTimes | via WinFuture]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert