AndroidNews

HTC Viverse: AR-Flaggschiff-Smartphone für den 28. Juni angekündigt

Erleben wir noch diesen Monat ein Comeback vom einstigen Android-Pionier HTC? Zumindest gibt es schon einmal eine offizielle Einladung zu einem HTC Viverse welches am 28. Juni im Heimatland Taiwan offiziell vorgestellt werden wird. Der Name suggeriert einmal mehr ein ganz besonderes Flaggschiff-Smartphone, welches in Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft HTC Vive entstanden ist und einen engen Bezug zur Augmented- und Virtual-Reality besitzen wird.

 

HTCs nächstes Flaggschiff soll HTC Viverse heißen

Nachdem wir bereits Ende Mai von einem neuen HTC Flaggschiff berichtet haben, welches zwar noch dieses Jahr erscheinen soll, aber schon mehrfach verschoben wurde, scheint es nun doch konkret zu werden. Denn der taiwanische Konzern kündigt nun in seinem Heimatland für Dienstag den 28. Juni 2022 einen Launch-Event an. Erwartet wird ein augenscheinliches Android-Smartphone mit dem Namen HTC Viverse. Allerdings soll es erst im 3. Quartal in den Handel kommen, was einige Experten veranlasst hat in dem HTC Viverse ein echtes Flaggschiff-Smartphone zu sehen. Grund: Auch der bereits offiziell vorgestellte nächste Premium-Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1 SoC soll dann für die Hersteller verfügbar sein.

Viel ist über das besagte Android-Device nicht bekannt. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit HTC Vive was das Thema AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Reality) auf den Tisch bringt. Anfang des Jahres gab es noch die Ankündigung von HTC-Vice-Präsident Charles Huang (Chuan Chang) zu einem neuen HTC-Flaggschiff mit Fokus auf das seinerzeit sehr beliebte Schlagwort „Metaverse“. Unter „Metaverse“, beziehungsweise „Metaversum“ ist eine rein digitalen Welt zu verstehen, in der wir uns mithilfe von Avataren fortbewegen und dennoch eine Konvergenz mit der physischen Realität existiert. Mit der Umbenennung von Facebook auf Meta ist dieses Schlüsselwort aber verbrannt.

Das HTC Exodus 1 war auch schon sehr speziell

HTC-Flaggschiff

Technische Daten sind zum besagten HTC Viverse nicht bekannt. Heute produziert und verkauft das Unternehmen seine Smartphones überwiegend im Heimatland und man kann die gesamte Smartphone-Thematik eher als teures Hobby der Firmenchefin und Milliardärin Cher Wang ansehen. Wie schon beim letzten Premium-Smartphone – dem HTC Exodus 1 aus dem Jahre 2018 – welches sich dem Thema Blockchain und Kryptowährungen gewidmet hat, soll eben das am 28. Juni zu präsentierende Smartphone ebenso wieder ein Nischensparte widmen. Netter formuliert könnte man auch behaupten das sich HTC erneut innovativ betätigt und dabei in Galaxien vordringt, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Beam me up Scotty.

[Quelle: Facebook | via PhoneArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert