Huawei Nova 2 offiziell: Das Smartphone welches niemand braucht!

Fast auf den Tag genau, präsentiert uns Huawei heute hierzulande das Huawei Nova 2, welchem noch das Huawei Nova 2 Plus fehlt und auch bereits Ende Mai in China vorgestellt wurde. Während wir im vergangenen Jahr auf der IFA 2016, zur Präsentation des Huawei Nova nicht wirklich überzeugt waren, sieht es dieses Jahr nicht anders aus. Doch der Grund ist diesmal wo anders zu suchen.

Im vergangenen Jahr sorgte das Unternehmen selbst für Verwirrung, da bei der Präsentation Uneinigkeit herrschte in wie weit welches Nova in Deutschland verkauft werden soll. Auch die unterschiedliche Optik der beiden Modelle für ein Smartphone der selben Serie, deutete ein Smartphone an, welches nicht zu Ende gedacht war.
Dieses Jahr hingegen schafft sich das chinesische Unternehmen mit dem Huawei Nova 2, Konkurrenz im eigenen Unternehmen. Die Rede ist von den Honor 9, welches technisch gesehen deutlich besser da steht, aber mit 429 Euro (inklusive Honor Band 3 Fitness-Tracker) nur geringfügig teurer als das Huawei Nova 2 mit 399 Euro ist.

Technische Daten des Huawei Nova 2

  • 5 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel) Full HD LTPS 2.5D curved glass display
  • Octa-Core Kirin 659 processor (4 xA53 at 2.36GHz + 4 x A53 at 1.7GHz) with MaliT830-MP2 GPU
  • 4 GB RAM, 64 GB internal memory, expandable memory up to 128 GB with microSD
  • Android 7.0 (Nougat) with EMUI 5.1
  • Hybrid Dual SIM (nano+nano/microSD)
  • 12 MP RGB rear camera with LED flash, PFAF, 1.25μm pixel size, f/1.8 aperture, secondary 8 MP monochrom camera
  • 20 MP front-facing camera
  • Fingerprint sensor
  • 3.5mm audio jack, AK4376A Hi-Fi audio chip,3D surround sound
  • Dinemsions: 142,2 × 68,9 × 6,9 mm; Gewicht: 143 g
  • 4G LTE, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS / Glonass, USB Type-C
  • 2.950mAh (typical) battery
  • Graphite Black, Prestige Gold und Aurora Blue

Ob und wann das Huawei Nova 2 Plus auch den Weg nach Deutschland findet, wollte Huawei Deutschland nicht mitteilen. Déjà-vu? Zumindest das Huawei Nova 2 ist in den Farben Graphite Black, Prestige Gold und Aurora Blue zum Preis von 399 Euro, inklusive Huawei Band Pro 2, ab Ende August in Deutschland erhältlich.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino.
Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 und das 5T im Test.
Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme.
Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares