AndroidNews

Huawei Nova 9 SE: Weitere Mittelklasse ohne Google-Dienste kündigt sich an

Es hatte sich auf dem heute endenden Mobile World Congress in Barcelona bereits angekündigt: Huawei wird trotz US-Embargo weiter Smartphones auch in Deutschland auf den Markt bringen. Smartphones wie das nun geleakte Huawei Nova 9 SE, welches mit einem relativ aktuellen Snapdragon 665 Octa-Core-Prozessor und einer 108-Megapixel-Quad-Kamera ausgestattet sein wird.

 

Huawei Nova 9 SE: Optisch kein Unbekannter

Die Einschränkungen welche sich Huawei dank US-Sanktionen nach wir vor unterwerfen muss, halten das Unternehmen nicht davon ab neue Smartphones auch international zu präsentieren. Ein solches Smartphone wird das in der Mittelklasse angesiedelte Huawei Nova 9 SE sein. Der Modellname lässt es bereits vermuten, dass es optisch Züge des Nova 9 besitzen könnte, welches es bei uns aktuell für 449 Euro* bei Amazon zu kaufen gibt.

Nach wie vor ohne Google Play Store oder anderer Google-Dienste. Auch auf LTE-5G muss man bei Huawei verzichten. Was zwar wenig Sinn macht, da die Produktion der Modems von einem US-Unternehmen getätigt werden würden, aber wer versteht das US-Embargo initiiert durch den damaligen Präsident Donald Trump überhaupt.

Honor hat das gleiche Device mit Google-Diensten

Das Phänomen in diesem speziellen Fall ist, dass die ehemalige Huawei-Tochter Honor das Smartphone ebenfalls verkauft. Die unterliegen aber keinem Embargo und besitzen somit die von vielen in Europa gewünschten Dienste, wie unser ausführliche Test bereits unter Beweis stellen konnte. Das Huawei Nova 9 SE wird bis auf die optische Übereinstimmung wie im Abstract erwähnt einen 4G Snapdragon 665 Prozessor Octa-Core-Prozessor verbaut haben, der von 8 GB RAM und 128 GB internen und nicht via microSD-Karte erweiterbaren Programmspeicher unterstützt.

Technische Daten sind für Mittelklasse okay

Das Display bietet eine Diagonale von 6,78 Zoll mit einer Auflösung von 2.388 x 1.080 Pixel. Auch hier eine oben mittig positionierte Frontkamera im Display (Punch Hole) die Selfies mit 16 Megapixel erstellt. Auf der Rückseite hatten wir bereits die 108-Megapixel-Hauptkamera thematisiert. Diese wird flankiert durch eine 8-Megapixel-Weitwinkel-Kamera und zwei 2-Megapixel-Sensoren. Der eine typisch bei einer solchen Verteilung für Tiefeninformationen und der andere für Makroaufnahmen. Last but not least nennt Roland Quandt bei seinem Arbeitgeber WinFuture einen 4.000 mAh starken Akku. Vom Preis her dürfen wir beim Huawei Nova 9 SE laut Quandt zwischen 250 und 300 Euro rechnen. Würde mich aber tatsächlich wundern. Ich denke es wird noch teurer.

[Quelle: WinFuture]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert