AndroidNews

Huawei P30 und P30 Pro: Dauerbrenner erhält Update mit Juni-Sicherheitspatch!

Zur Abwechslung hätten wir auch einmal ein paar positive Nachrichten rund um den chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei. Zu den erfolgreichsten Exemplaren zählen mit Sicherheit das Huawei P30 und P30 Pro. Vermutlich weil es die letzten Modelle mit den vorinstallierten Google Mobile Services sind. Eben jene Smartphones erhalten aktuell ein Update, welches den Google Sicherheitspatch für den Monat Juni 2020 liefert.

Besitzer eines P30 und 30 Pro des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei, können in mehrfacher Hinsicht frohlocken. Zum einen besitzen sie ein Smartphone das zu den letzten Modellen gehört, welches die Google Mobile Services vorinstalliert haben und zum anderen bereits im Mai das System-Update auf die Version Android 10, beziehungsweise EMUI 10.1 erhalten haben.

Huawei P30 und P30 Pro erhalten aktuellen Google-Sicherheitspatch

Somit haben sie also auch den vollen Zugriff auf den Google Play Store und die Google-Dienste wie die Synchronisation von Kontakten, Gmails und Kalender-Terminen. Und da Huawei trotz US-Embargo auch die „älteren“ Smartphones regelmäßig mit Updates versorgt, mehren sich heute die Meldungen hierzulande zu einem weiteren Update der beiden Kandidaten.

Das Update ist knapp 146 MB groß und beinhaltet den Google-Sicherheitspatch für den Monat Juni 2020. Dieser behebt zwei als kritisch und zwölf als hoch eingestufte Sicherheitslücken der Common Vulnerabilities and Exposures (CVE). In wie weit auch das jüngst veröffentlichte Huawei P30 New Edition berücksichtigt wurde, wurde bis dato nicht kommuniziert. Wie immer gilt, das Update wird in Wellen verteilt. Das manuelle Anstoßen kann aber zu einem schnelleren Erfolg führen. Dies kann wahlweise über die Huawei App „HiCare“ oder dem alternativen „Firmware Finder“ erfolgen.

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos
Firmware Finder for Huawei
Firmware Finder for Huawei
Entwickler: gmanrainy by Team MT
Preis: Kostenlos

Sollten dennoch Probleme auftauchen, schreibt gern einen Kommentar. Wir antworten umgehend.

[Quelle: Android-Hilfe]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert