AndroidNews

Huawei P40 Lite E: Ohne Google nun auch in der Einstiegsklasse

Aktuell informiert Huawei noch ein weiteres P40-Modell ohne Google-Dienste in der Handel zu schicken. Im Detail handelt es sich um das Huawei P40 Lite E, welches nach Polen nun auch für 199 Euro in deutsche Verkaufsregale findet. Das Zukunftsversprechen gibt es aber nur auf die Huawei AppGallery und nicht auf den Google Play Store.

Stimmt das Gerücht, das wir in Kürze ein Huawei P40 Lite 5G erwarten dürfen, dann bietet uns das chinesische Unternehmen allein von dem P40 Lite-Modell gleich drei Varianten. Denn heute gibt der Hersteller bekannt, mit dem Huawei P40 Lite E ein weiteres Android-Smartphone ohne Google Mobile Services in den deutschen Handel zu schicken. Dabei lässt die technische Ausstattung doch die Möglichkeit zu diese auszuliefern.

Huawei P40 Lite E

Denn das P40 Lite E ( auch als Huawei Y7p bekannt) ist mit einem HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor eher in der Einstiegsklasse zu verorten. Das definiert auch der Preis von 199 Euro. Warum der Hersteller dann doch lieber die eigenen Mobile Services samt AppGallery vorinstalliert, könnte vielleicht mit der gestrigen Entscheidung zusammen hängen. Denn Donald Trump hat für ein weiteres Jahr beschlossen, dass Huawei als nationales Sicherheitsrisiko einzustufen ist.

Technische Daten des Huawei P40 Lite E

Die restlichen technischen Daten sind schnell und übersichtlich in folgender Tabelle genannt.

P40 Lite E
Display 6,39 Zoll IPS-LC-Display
1.560 x 720 Pixel
Screen to body ratio 90,15%
Prozessor HiSilicon Kirin 710F Octa-Core (12nm)
4x ARM Cortex A73 max 2,2 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,7 GHz
Maili G51-MP4 GPU
Speicher 4 GB RAM
64 GB
expandable memory up to 512 GB with microSD
Abmessungen 159,81 x 76,13 x 8,13 mm
176 g
Akku 4.000 mAh 10W-Schnellladegerät
Kamera Hauptkamera:
48 MP (f/1.8)
8 MP (f/2.4) Ultra-Weitwinkel-Kamera
2 MP Tiefensensor
Frontkamera (Punch Hole):
8 MP (ƒ/2,0)
Anschlüsse Micro-USB, 3,5 mm Audio-Klinke
Sonstiges Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 5.0,
Kein NFC
GPS, AGPS, Glonass, BeiDou, Galileo
Fingerprint (Rückseite)
Hybrid-Dual-SIM
Android 9 EMUI 9.1
Keine Google Mobile Services
Farben Aurora Blue
Midnight Black
Preis und
Verfügbarkeit
199 Euro
ab dem 14/05/2020
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert