AndroidNews

Huawei verkauft TD Tech N8 Pro mit 5G-Modem

Schaut man bei dem Onlinehändler JD.com vorbei, findet man ein TD Tech N8 Pro, welches verdächtig nach einem Huawei Nova 8 Pro aussieht. Hinter der Marke steht ein Joint-Venture mit Nokia dass es dem chinesischen Hersteller trotz US-Embargo ermöglicht, Smartphones mit LTE-5G-Technologie zu verkaufen.

 

Huawei und das US-Embargo

Das 2019 gegen den chinesischen Hersteller Huawei in Kraft gesetzte US-Embargo scheint die Kreativitätsabteilung auf den Plan zu rufen. Zuletzt berichteten wir über das Phänomen, dass Huawei das Huawei Nova 9 und 8i in den deutschen Handel gebracht haben. Zeitgleich bringt das „ehemalige“ Tochter-Unternehmen Honor 1:1 die beiden identischen Smartphones mit dem Honor 50 und 50 Lite in die deutschen Verkaufsregale. Der Unterschied, der eine – nämlich Honor – mit Google Anwendungen wie dem Play Store und LTE-5G-Support. Der Andere LTE-4G only und kein Google, dafür aber die Huawei Mobile Services samt Huawei AppGallery.

Huawei verkauft das TD Tech N8 Pro mit LTE-5G

Heute nun entdecken die Kollegen von NotebookCheck bei dem Onlinehändler JD.com einen hierzulande unbekannten Smartphone-Hersteller mit dem Namen „TD Tech“. Dahinter steht ein 2005 in Peking gegründetes Joint-Venture zwischen Nokia und Huawei mit inzwischen mehr als mit mehr als 2000 Mitarbeitern. Hier hat man sich wohl nun entschieden auch auf dem Smartphone-Sektor mitspielen zu wollen. Das erste Produkt ist das TD Tech N8 Pro. Doch ein genauer Blick lässt erkennen, dass es sich dabei nur im Grunde um das im Jahre 2020 präsentierte Huawei Nova 8 Pro handelt. Man war also auch in der Wahl der Modellbezeichnung nicht sonderlich kreativ.

Huawei Nova 8 und 8 Pro

Identisch mit dem Huawei Nova 8 Pro

Hat der Konzern nun einen Weg gefunden, wie er die Sanktionen bezüglich der 5G-Technologie umschiffen kann? So eindeutig ist diese Frage gar nicht zu beantworten, da der verwendete ein HiSilicon Kirin 985 Octa-Core-Prozessors inklusive schnellen LTE-5G-Support noch Restbestände sind. Auch die restlichen technischen Daten wie ein 6,72 Zoll großes AMOLED-Display (2.676 x 1.236 Pixel) mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz, 8/128 oder 256 GB Speicher und ein 4.000 mAh starker Akku samt 64-Megapixel-Quadkamera sind identisch.

Man wird also abwarten müssen, ob hier in Zukunft noch weitere Huawei-Smartphones unter TD-Tech-Flagge erscheinen werden.

[Quelle: JD.com | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert