NewsSmartwatch

Huawei Watch GT 2e: Leak zeigt Smartwatch mit 2 Wochen Laufzeit

Auch dieses Jahr scheint der chinesische Hersteller Huawei eine neue Smartwatch geplant zu haben. Unter dem Namen Huawei Watch GT 2e werden wir diese Smartwatch, welche mit einer 2 Wochen Laufzeit auftrumpfen wird, vermutlich gemeinsam mit der Huawei P40 Serie am 26. März präsentiert bekommen. Wir werfen schon jetzt einmal einen Blick auf die smarte Uhr.

Es ist fast schon Tradition im Hause Huawei – gemeinsam mit einem neuen P-Serie-Flaggschiff auch eine neue Smartwatch präsentiert zu bekommen. Diesmal wird es neben dem Huawei P40, P40 Pro und der P40 Premium Edition eine Huawei Watch GT 2e. Und es scheint das „e“ steht für Energie. Denn der Uhr wird eine Laufzeit mit einer 455 mAh starken Akku-Ladung von 2 Wochen vorhergesagt. Das meinen zumindest die Kollegen von WinFuture.

Die technischen Daten der Huawei Watch GT 2e kommen uns bekannt vor

Doch die Kollegen haben noch weitere technische Daten im Vorfeld zu bieten. So soll das Display eine Diagonale von 1,39 Zoll mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixel besitzen. Weiterhin werden dem Dauerläufer ein Energie effizienter HiSilicon Hi1132 SoC (System on a Chip) mit 16 MB RAM und 4 GB internen Programmspeicher nachgesagt. Das kommt einem doch bekannt vor. Stimmt – das sind die identischen Daten der Huawei Watch 2, welcher ebenfalls eine derartige Laufzeit nachgesagt wird. Möglich macht dass das hauseigene RTOS welches gemeinsam mit der ARM Cortex M3 CPU dermaßen Strom sparend agieren kann. Wear OS by Google ist dazu leider nicht in der Lage. Wer hier auf lange Laufzeiten kommen möchte, muss sich einem Trick bedienen, wie beispielsweise die von uns getestete Mobvoi TicWatch Pro 4G.

Maskulines und sportliches Design

Es ist also das Design, welches Huawei mit dem 46 Millimeter großem e-Modell überarbeitet hat. Das zweifarbig gelochte Armband lässt unweigerlich gewisse Elemente einer Apple Watch aufkommen und unterstreicht den sportlichen Aspekt. Denn auch bei der neuen Huawei Watch sind sportliche Aktivitäten groß geschrieben, die sich mittels GPS, Herzfrequenz- und Bewegungs-Sensor überwachen und aufzeichnen lassen.

Weitere technische Daten entnehmt ihr der Tabelle:

Technische Daten zur Huawei Serie GT 2e (HCT-B19)
Bildschirm 1,39 Zoll AMOLED
454 x 454 Pixel
Touchscreen
Speicher 16 MB Arbeitsspeicher,
4 GB Flash-Speicher
Sensoren Barometer, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass (Digital),
Herzfrequenzmessung, Schrittzähler, Bewegungssensor, Mikrofon
Konnektivität Bluetooth 5.1, SMS-Benachrichtigungen
Kompatibilität Android 4.4 und höher, iOS 9.0 und höher
Besonderheiten GPS-Unterstützung, Sprachsteuerung, Messung von Kilokalorien,
Schlafverfolgung, Herzrhythmus-Monitor, Wasserdicht
Material Metall/Kunststoff
Akku Li-Ion, 455 mAh,
Ladezeit 1,5 h,
Batterie-Reichweite laut Hersteller bis zu 14 Tage
Maße 53 x 10,8 x 46,8 mm
Gewicht 25 Gramm

Laut dem Bildmaterial vermuten wir die Huawei Watch GT 2e in den Farben Schwarz, Rot und Grün. Der Preis wird sich vermutlich an das Vorgängermodell orientieren, welches eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro zum Verkaufsstart hatte. Mehr dann am 26. März zur Online-Präsentation.

[Quelle: WinFuture]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Huawei Watch GT 2e: Leak zeigt Smartwatch mit 2 Wochen Laufzeit

  • Kimmich Alexander

    Ich habe selbst die GT2 und bin Mega zufrieden. Der Akku ist der Hammer, hält bei mir um die 10 Tage. Jetzt habe ich angefangen die Uhr am Abend auszuschalten und in der Früh wieder einzuschalten. Der Akku hält jetzt doppelt so lange. Nur so als Tipp. Es gibt jetzt schon die GT 2e für nur 169 euro siehe Amazon

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert