Ist das Xiaomi Band 5 Pro in Wirklichkeit ein Amazfit Band 6

Das Xiaomi Band 5 sollte ersten Berichten zufolge hierzulande mit NFC zum kontaktlosen Bezahlen und der Alexa Sprachsteuerung ausgestattet sein. Beides hat das globale Modell nun nicht. Soll aber Gerüchten zufolge in einem 10 Euro teureren Xiaomi Band 5 Pro vorhanden sein. Nun zeigt sich überraschend ein Amazfit Band 6, welches nicht nur optisch identisch ist, sondern auch die vermissten Features bietet.

Wer mit der Marke Amazfit nichts weiter anfangen kann, sei schnell ins Boot geholt. Amazfit ist eine Marke der Huami Technology. Ein chinesisches Unternehmen, deren Produkte mit Sport und Gesundheit in Zusammenhang stehen. Das 2013 gegründete Unternehmen gilt als das erste US-Börsen notierte Smart-Hardware-Unternehmen aus China. So entwickelt Huami gemeinsam mit Xiaomi das Mi Band 5.

Amazfit Band 6 zeigt sich bei AliExpress

Da verwundert es auch nicht weiter, dass bei AliExpress (praktisch dem chinesischen Amazon) bereits ein Amazfit Band 6 gezeigt wurde, welches optisch dem Mi Band 5 eins zu eins gleicht und zusätzlich über die vermissten Features verfügt. Zwar ist der Artikel im Online-Shop inzwischen schon wieder gelöscht, doch die Kollegen von MobiFlip sind in einem Forum fündig geworden.

Amazfit Band 6 aka Xiaomi Mi Band 5 Pro

Ist das vielleicht das Xiaomi Band 5 Pro?

Darauf wunderbar viele Funktionen zu erkennen, die uns bereits vom Mi Band 5 bekannt sind. Darunter die Stress-Analyse, 11 Sport-Modi, Wasserfestigkeit bis 5ATM und Informationen zu dem weiblichen Menstruationszyklus. Was aber der globalen Version fehlt, aber bereits kommuniziert wurde, war ein Alexa Sprachassistent (alternativ Xiao AI), eine Mess-Funktion des Sauerstoffgehaltes im Blut und NFC (Near Field Communication) zum kontaktlosen Bezahlen.

Amazfit Band 6 aka Xiaomi Mi Band 5 Pro

All diese Funktionen besitzt das Amazfit Band 6. Da von AliExpress der Artikel wieder offline gestellt wurde, ist davon auszugehen das es sich um ein verfrühten Release handelt. Dennoch sollten wir in diesem Monat noch den offiziellen Launch feiern dürfen. Bleibt also abzuwarten ob es ein identisches Xiaomi Band 5 Pro geben wird oder wir alternativ zum Amazfit Band 6 greifen müssen.

Wir haben euch in einem kleinen Tutorial mal gezeigt, wie ihr die Watchfaces – inklusive den SpongeBob Schwammkopf Zifferblätter – wechseln und eigene gestalten könnt.

[Quelle: MobiFlip]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Gedanken zu „Ist das Xiaomi Band 5 Pro in Wirklichkeit ein Amazfit Band 6

  • 5. August 2020 um 0:08
    Permalink

    Woher habt ihr die Information, dass das Amazfit 6 NFC besitzt?
    In keinem anderen Artikel und in keinem der geleakten Fotos gibt es einen Hinweis darauf!

    Antwort
    • 5. August 2020 um 6:44
      Permalink

      Aus einem Forum, wo auch die Bilder herstammen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares