AndroidNews

Lenovo Legion Y90 verpasst seinen eigenen Launch-Termin!

Eigentlich sollte das Lenovo Legion Y90 Smartphone gemeinsam mit dem Legion Y700 Tablet am 1. Januar offiziell vorgestellt werden. Wurde es aber nicht. Im Grunde kein Problem, findet in Las Vegas aktuell die größte Consumer Electronic Show statt. Doch auch da weder eine Präsentation der beiden Spielbegleiter. Und während wir auf einen neuen Launch-Termin warten, präsentiert uns der Konzern ein erstes Teaser-Video, sodass wir uns optisch einen recht guten Eindruck verschaffen können.

 

Die CES 2022 ist vorbei – doch kein Lenovo Legion Y90 vorgestellt

Die CES 2022 (Consumer Electronic Show) wurde gestern mehr oder weniger beendet. COVID-19 bedingt einen Tag früher als geplant, wobei erwähnt werden muss das traditionell am letzten Tag die meisten wichtigen Hersteller bereits ihren Stand geräumt haben und verantwortliche Personen sich bereits auf der Heimreise befinden. Etwas verwundert sind wir, dass weder das Lenovo Legion Y90 Smartphone oder das Legion Y700 Tablet offiziell vorgestellt wurde. Dabei war der chinesische Hersteller alles andere als zurückhaltend. Eine Reihe von Legion Monitore und Gaming-Notebooks wie das Legion 5 und 5 Pro wurden offiziell vorgestellt. Zumindest hat man uns nun mit einem Teaser-Video zum Gaming-Smartphone versorgt, das uns optisch einen recht guten Eindruck gewährt.

Vermutlich ein preiswertes Gaming-Smartphone

Das Lenovo Legion Y90 Gaming-Smartphone wurde zuvor bereits einige Male auf dem chinesischen Netzwerk Sina Weibo beworben, sodass wir bereits von einem 6,92 Zoll großes E4-AMOLED-Display von Samsung mit einer Bildwiederholrate von 144 Hertz und einer Abtastrate von 720 Hertz wissen. Das Video zeigt uns nun ein flachs Panel, welche weder eine Punch-Hole-Kamera, noch eine elektrisch aus dem Gehäuse fahrende Pop-Up-Kamera wie das Lenovo Legion Phone Duel (zum Test) besitzt. Es ist oben rechts neben dem großen Lautsprecher-Gitter eine klassische und alt bekannte Frontkamera im Rand. Das deutet zum einen auf die Unterstützung von Stereosound hin und zum anderen das wir von dem Legion Y90 kein absolutes Flaggschiff zu erwarten haben. Das unterstützt auch die These zu einem möglicherweise verbauten Snapdragon 888, anstelle des nagelneuen Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor.

Double Engine Air Cooling für eine ausreichende Kühlung

Auf der Rückseite wird es dann noch einmal konkreter. Betrachten wir den Gaming-Boliden in seiner natürlichen Haltung – im Querformat (Titelbild) – ragt aus der Mitte eine ovale Einheit, welche nicht nur eine unbekannte Dualkamera unten rechts vertikal anordnet, sondern auch das bereits im Vorfeld angeteaserte „Legion-Logo“ welches farblich illuminiert ist um so auf eingehende Benachrichtigungen aufmerksam zu machen. Während sich schon in dem ovalen Array einige Lüftungsgitter zu befinden scheinen, wird es darüber im Rand richtig heftig, was das Thema Belüftung anbelangt. Hierbei scheint es sich um das zuvor beworbene „Double Engine Air Cooling“-System zu handeln.

Lenovo Legion Y90

Wir dürfen also gespannt bleiben, wann uns Lenovo die beiden Gaming-Boliden (Smartphone und Tablet) offiziell vorstellen wird. Ich habe den Verdacht, das es sich bei dem Lenovo Legion Y90, für seine Verhältnisse zumindest um ein sehr günstiges Spielgerät handeln wird.

[Quelle: Sina Weibo | via GSMArena]

Lenovo Legion Phone Duel im Test: Etwas zu quer gedacht!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert