LG Q9 One offiziell: Mehr Power weniger Apps

In Südkorea wurde heute das LG Q9 One offiziell vorgestellt. Praktisch das LG Q9 der CES 2019, nur mit einem anderen Prozessor und Teilnehmer am Android-One-Programm. Damit sollten in Zukunft auch bei LG schnellere Update möglich sein.

Bereits das LG Q9 hatte nicht wirklich Sinn ergeben. Großartig anders ergeht es uns mit dem LG Q9 One auch nicht. 6,1 Zoll großes QHD-Display, 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD-Karte). Unter der Haube ein Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor mit einer Adreno 540 GPU (Graphics Processing Unit). 2017 war das die beste Qualcomm-CPU die es gab.

Für Fotos stellt das LG Q8 One auf der Front in der Notch eine 8-Megapixel-Kamera und auf der Rückseite 16 Megapixel mit einer Blende von f/1.6 bereit. Der Akku bietet dem 156 Gramm schweren Smartphone eine Kapazität von 3.000 mAh. Weiterhin ist das LG Q9 One mit einer IP68-Zertifizierung und dem Militär-Standard-810G gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.

LG Q9 One soll knapp 470 Euro kosten

Positiv hervorzuheben ist der USB-Type-C-Port, der längst noch nicht überall in der Mittelklasse angekommen ist. Neben einem 32-Bit Quad-DAC unterstützt das LG Q9 One WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0 und einen NFC-Chip (Near Field Communication) für Google Pay Bezahlvorgänge.

Mit einem umgerechneten Preis von 470 Euro gehört es nicht zu den günstigsten Kandidaten der Mittelklasse. LG Deutschland hat sich bis dato zu zu dem Release nicht geäußert. Android One wäre aber ein starkes Indiz für eine europäische Verfügbarkeit.

Was meint ihr dazu? 

[Quelle: LG | via Caschys Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares