LG Smartphone ohne Tasten in Arbeit?

LG ohne neues Smartphone gibt es schon länger. LG Smartphone ohne Tasten wäre jedoch neu. Ein solches Patent ist nun zumindest aufgetaucht, an dem das südkoreanische Unternehmen an einem solchen Konzept arbeitet.

Bei dem südkoreanischen Smartphone-Hersteller LG läuft es in den vergangenen Jahren eher schleppend. Ein Problem, mit dem sich auch HTC plagt. Doch anders als bei den Taiwanesen, liegt es bei LG an groben Fehlern der Marketing-Abteilung. Durchaus interessante Smartphones werden im Heimatland vorgestellt, benötigen leider mehrere Monate bis sie den deutschen Markt erreichen. Und dann jedoch nicht zu einem reduzierten Preis. Nein – die ursprüngliche UVP die vor einem halben Jahr ausgerufen wurde, wird erst einmal stur gehalten. Das LG G8 ThinQ hat Deutschland bis heute noch nicht gesehen. Vielmehr versuchte der Konzern uns die abgespeckte Version mit dem LG G8s ThinQ und einem gratis TV schmackhaft zu machen.

Ist ein LG Smartphone ohne Tasten eine probate Lösung?

Eigentlich hätte ich von LG – als Hersteller von Displays – zügig ein faltbares Smartphone erwartet. Doch auch da: still ruht der See. Nun taucht ein Patent auf, das ein wenig an das Vivo Apex 2019 erinnert. Ein Smartphone ohne zusätzliche Tasten. Anders als seinerzeit bei der fehlgeschlagenen Crowdfunding-Kampagne des Meizu Zero, gibt es jedoch bei dem LG-Patent zumindest Öffnungen für den SIM-Tray, USB-Typ-C und einem 3,5 Millimeter großen Kopfhörer-Stecker an der Unterseite.

LG Smartphone ohne Tasten

Auf der Rückseite zeigt sich eine zum Kreis angeordnete Quad-Kamera. In der Mitte das LED-Blitzlicht. Sollte das Smartphone so tatsächlich in den Handel kommen, so wäre das die erste Quad-Kamera des südkoreanischen Herstellers. Auf der Front erkennen wir eine oben mittig eine Tropfenförmige Notch im Display, die darauf hinweist, dass das Patent schon etwas älter ist.

Das Patent ist bereits etwas älter

Und in der Tat wurde das Patent bereits im Oktober letzten Jahres bei der KIPO (Korean Intellectual Property Office) eingereicht. Veröffentlicht jedoch erst am 19. April 2019. Ob es tatsächlich zu einem LG Smartphone ohne Tasten kommt, ist fraglich. Sehr häufig werden Ideen in Patenten gesichert, kommen jedoch nie zur Marktreife. Dennoch stehen die Chancen zu einem Erfolg mit etwas Außergewöhnlichen deutlich besser, als es mit der aktuellen Strategie weiter zu verfolgen.

[Quelle: AndroidHeadlines | via Areamobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares