LG Watch Urbane 2nd Edition erhält Android Wear 2.0

Erst am vergangenen Wochenende haben wir unserem Unmut freien Lauf gelassen, was die Google Politik im Bezug auf das Android Wear 2.0  Update anbelangt. Es scheint fast als wenn unser Aufruf in Mountain View Gehör gefunden hat. Nicht nur Asus verkündet für kommende Woche das Update für die Asus Zenwatch 3, nein LG verteilt aktuell das OTA-Update auf die Version Android Wear 2.0 für die LG Watch Urbane 2nd Edition.

Wer schlussendlich verantwortlich für den plötzlichen Schub des Android Wear 2.0 Update ist, wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Doch Fakt ist das ausgerechnet die Smartwatch, welche von Google gemeinsam mit der Huawei Watch als Developer Preview für Android Wear 2.0 auserkoren wurde, solang warten musste.

Nun ist auch die LG Watch Urbane 2nd Edition dran

Zuletzt hatte das südkoreanische Unternehmen je nach Land und Region offiziell ein Update auf Android Wear 2.0 für die LG Watch Urbane 2nd Edition komplett ausgeschlossen. Wenn dann in der Tat kommende Woche Asus sein Versprechen einhält und das Update für die Zenwatch 3 ausliefert, bleibt im Grunde nur noch die Asus Zenwatch 2. Für die wurde der Monat August angegeben.

Das Update liefert unter anderem die Möglichkeit eines Smartphone unabhängigen Google Play Zugang, sodass auch Apple iPhone Nutzer Apps auf die Smartwatch installieren können. Auch der Google Assistant hat nun auf Android Wear 2.0 Einzug erhalten. Weitere Informationen findet ihr im folgenden Beitrag.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino.
Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T.
Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme.
Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares