NewsOff Topic

Mandalorian-Fans müssen nun stark sein: 3. Staffel kommt erst 2022

Am vergangenen Freitag wurde vorerst die letzte Folge (Chapter 16: The Rescue) der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ auf Disney+ veröffentlicht. Ohne zu spoilern, kann ich jedoch verraten, dass es sich hierbei um einer der besten Folgen handelt. Kein Wunder, müssen doch Fans eine lange Zeit auf die 3. Staffel mit weiteren Episoden verzichten, wie nun Disney+ via Kurznachrichten-Dienst Twitter mitteilt. Es gibt aber dafür auch einen triftigen Grund.

 

2021 gibt es keine Folge von The Mandalorian

Seit dem 12. November 2019 hält „Star Wars“-Fans die neue Science-Fiction-Serie „The Mandalorian“ Freitag für Freitag in ihren Bann. Am 18. Dezember 2021 wurde die 16. Folge „The Rescue“ (Die Befreiung) auf dem Streaming-Dienst Disney+ exklusiv veröffentlicht. Wie wir leider nun erfahren müssen, für eine lange Zeit die Letzte ihrer Art. Denn die 3. Staffel von „The Mandalorian“ wird nicht wie ursprünglich versprochen Ende 2021 ausgestrahlt, sondern erst Anfang 2022. Das bedeutet über ein Jahr keinen Mandalorianer und keinen Grogu, oder?

Denn der Grund hängt unter Umständen mit der Bekanntgabe der vielen neuen Marvel- und Star-Wars-Serien zusammen. Darunter auch „Obi-Wan Kenobi“, „Rangers of the New Republic“, „Ahsoka“ und „The Book of Boba Fett“. Letztere soll nun anstelle von der dritten Staffel „The Mandalorian“ im Dezember 2021 auf Disney+ starten.

Ganz ohne Star Wars muss es dann aber doch nicht sein

Einen Mandalorianer werden wir also doch noch zu sehen bekommen. Wobei streng genommen der unveränderte Klon und Sohn von Jango Fett kein Mandalorianer ist, aber zumindest dessen Rüstung trägt. Boba Fett hat sich einen Namen als bester Kopfgeldjäger der Galaxis erarbeitet, durch die auf Kamino erlernten Fähigkeiten seines Vaters. Bekannt wurde er durch seine Auftraggeber Jabba den Hutten und Darth Vader, die ihn auf die Jagd nach Han Solo und Luke Skywalker schickten.

Ob nun die COVID-19-Pandemie der Planung einen Strich durch die Rechnung gezogen hat oder unter Umständen ein klares Kalkül von Disney+ hinter der Verschiebung steht, ist unklar. Fakt ist – Star Wars Fans sitzen nun bei einem abgeschlossenen Jahresabo 12 Monate lang auf dem Trockenen. Und genau in dem Augenblick wo die Möglichkeit zur Kündigung besteht, startet eine neue Star Wars Serie.

[Quelle: Twitter | via MobiFlip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert