AndroidNews

Motorola demnächst mit Outdoor-Smartphones!

Die Bullitt Group, bekannt für Outdoor-Smartphones wie das von uns getestete Cat S62 Pro, gibt offiziell seine strategische Partnerschaft zu Motorola bekannt. Somit dürfen wir also in naher Zukunft auch von der Lenovo-Tochter Motorola mit einem Rugged- und Outdoor-Phone rechnen.

 

Outdoor-Smartphones von Motorola

Smartphones wie das Cat S42 oder S62 Pro sind nicht nur für Fans des Radlader-, Bagger- und Baumaschinen-Herstellers Caterpillar Inc. aus Deerfield Illinois USA. Die robusten Smartphones bewähren sich auch unter härtesten Bedingungen. So ist das S62 Pro nach der Schutzklasse IP68 und IP69 Sand-, Staub- und Schmutz abweisend. Wasserdicht bis zu 1,5 Meter Tiefe für satte 35 Minuten. Sturz sicher bis zu einer Höhe von 1,8 Meter auf puren Stahl. Erfüllt den Militär-Standard nach Mil-Spec 810G und kann Temperaturunterschiede zwischen Minus 25 Grad Celsius und 55 Grad Celsius für bis zu 24 Stunden ohne Schaden überstehen. Also im Grunde „unkaputtbar“. Derartige Smartphones finden nicht nur reißenden Absatz für den Einsatz auf dem Bau, sondern auch Outdoor-Liebhaber wissen die Eigenschaften zu schätzen.

Der wohl in Europa bekannteste Hersteller derartiger Outdoor-Smartphones ist die im Jahre 2009 gegründete Bullitt Group. Bullitt ist weltweiter Lizenznehmer für Cat (Caterpillar Inc.) und Land Rover Mobilgeräte. Heute nun gibt das Unternehmen seine strategische Partnerschaft mit Motorola bekannt.

„Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es, dass die langjährige Erfahrung von Bullitt in das Motorola Produktportfolio einfließt. Motorola ist der Erfinder des Mobiltelefons und eine weltweite Markenikone. Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen, das Produktportfolio von Motorola im Bereich robuste Mobiltelefone zu entwickeln. Diese Partnerschaft zeigt auch, was für ein außergewöhnliches Unternehmen wir mit Bullitt in den letzten elf Jahren aufgebaut haben,“ so Dave Floyd, Co-Gründer von Bullitt.

Wieviel Motorola steckt dann noch im Smartphone?

Die Frage am Ende ist, ob Bullitt nun einfach nur eine weitere Lizenz erworben hat und eben das Logo von Motorola auf seine Outdoor-Smartphones platziert oder die Expertise von Motorola weiterhin genutzt wird. Dave Carroll, seines Zeichens Executive Director bei Motorola äußert sich wie folgt:

„Bullitt ist ein Vorreiter für robuste Mobiltelefone. Die Geräte des Unternehmens begeistern viele Nutzer, darunter Outdoor-Enthusiasten, Abenteuerlustige sowie alle, die auf der Suche nach einem sehr widerstandsfähigen Handy sind. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bullitt, um robuste Mobiltelefone zu entwickeln und die Marke Motorola in einem neuen, wachsenden Marktsegment zu positionieren.“

Erste Smartphones der robusteren Ausführung, sind bereits für dieses Quartal – also noch im Monat März 2021 zu erwarten. Wir sind gespannt. Ihr auch?

[Quelle: Pressemitteilung]

Cat S62 Pro im Test: Sei schlau und teste auf dem Bau!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Motorola demnächst mit Outdoor-Smartphones!

  • Mariam von der App-Agentur JamitLabs

    das ist eine wirklich gute Idee.
    Hoffentlich hören wir noch mehr dazu.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert