AndroidNews

Motorola Moto G60s für 270 Euro offiziell

Die ehemalige Google-Tochter Motorola hat heute mit dem Moto G60s – nicht zu verwechselt mit dem Moto G60 das uns im April vorgestellt wurde – ein weiteres Mittelklasse-Smartphone zum Preis von 270 Euro vorgestellt. Erstmalig Anfang August in Brasilien aufgefallen, legt die jetzige Lenovo-Tochter großen Wert auf eine große Akku-Kapazität von 5.000 mAh und einem ebenso großem 6,8 Zoll Display.

 

Motorola Moto G60s

Und noch ein Motorola G-Star

Motorola hat seine G-Serie in den letzten Wochen und Monaten recht großzügig ausgebaut. Inzwischen fällt es auch uns schwer die eigentlichen Unterschiede der vielen G-Modelle zu erkennen. So fängt der Konzern nun an wie bei dem aktuellen Moto G60s, seinen neuen Modellen nun noch ein „s“ zu verpassen. Für knapp 270 Euro bekommt man ab sofort in der Farbe Dunkelblau ein 6,8 Zoll großes Max Vision Display mit einer Auflösung von 2.460 x 1.080 Pixel (FHD+). Das IPS-Panel hat ein Seitenformat von 20:9 und bietet eine maximale Bildwiederholrate von 120 Hertz.

Unter der Haube des 169,6 x 75,9 x 9,6 Millimeter großen und 212 Gramm schweren Moto G60s sorgt ein MediaTek Helio G95 Octa-Core-Prozessor, gemeinsam mit 6 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher für den Antrieb. Der Speicher lässt sich optional mithilfe einer microSD-Karte bis zu 1 TB erweitern. Das ist ein wenig schlechter, als das Moto 60, welches mit einem Snapdragon 732G ausgestattet ist. Noch deutlicher wird die Sparmaßnahme bei der Hauptkamera. Da gibt es nämlich keine 108-Megapixel wie in dem G60.

Das Moto G60s ist etwas schwächer ausgestattet

Hier ist es eine 64-Megapixel-Quad-Kamera vertikal verbaut, welche von einem 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Objektiv (118° Sichtfeld) und einem 5- und 2-Megapixel Makro- und Tiefensensor flankiert wird. Beide mit einer maximalen Blende von f/2.4. Auf der Front ist es eine 16-Megapixel-Kamera (Punch Hole) mit Quad-Pixel-Technologie. Die Kapazität des Akkus ist wie im Abstract erwähnt mit 5.000 mAh recht üppig und kann durch den im Lieferumfang erhältlichen 50-Watt-TurboPower-Ladegerät entsprechend schnell geladen werden.

Gratis Wireless-Kopfhörer

Das nach IP52 wasserabweisendes Moto G60s ist sowohl mit einem Fingerabdrucksensor, einer USB-Typ-C- und einem 3,5-Millimeter großen Audioklinken-Anschluss ausgestattet. Zusätzlich verbaut Motorola eine dedizierte Google-Assistant-Taste. Wer das Smartphone vom 17.08. bis zum 13.09. bei Amazon kauft*, erhält ein Schutzcover, einen TV-Now-Gutschein, sowie einen Motorola Pulse Escape Wireless Over-Ear Kopfhörer gratis dazu.

[Quelle: Pressemitteilung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert