AndroidMicrosoftNews

Motorola und Microsoft kooperieren: Das ThinkPhone wird noch produktiver

ist In einer wegweisenden Kooperation haben Motorola und Microsoft ihre Kräfte gebündelt, um das Lenovo ThinkPhone zu einem noch leistungsfähigeren Werkzeug für Geschäftskunden zu machen. Die neueste Version des ThinkPhone, das auf die Bedürfnisse moderner Arbeitsplätze zugeschnitten ist, erhält innovative Produktivitätstools, die es den Nutzern ermöglichen, von überall aus effizienter zu arbeiten.

Das Lenovo ThinkPhone bietet Kooperation mit Microsoft

Die Zusammenarbeit zwischen Motorola und Microsoft hat zu zwei wegweisenden Funktionen geführt: vollständig integrierte Unterstützung für die Cloud-Funktionen von Windows 365 und die Push-to-Talk-Integration mit der Walkie Talkie-Funktion von Microsoft Teams. Diese Erweiterungen haben das ThinkPhone zu einem vielseitigen Begleiter für das arbeitende Volk gemacht, die einen nahtlosen und effektiven Arbeitsablauf suchen.

Motorola ThinkPhone

Die Integration von Windows 365 in das Lenovo ThinkPhone ermöglicht es den Nutzern, die Leistung und Sicherheit der Microsoft-Cloud mit der Flexibilität und Einfachheit eines PCs zu kombinieren. Diese bahnbrechende Funktion verwandelt das ThinkPhone praktisch in einen Cloud-PC. Der ermöglicht es den Benutzern, von jedem Ort aus produktiv zu arbeiten. Mit nur einem USB-C-Kabel können sie das ThinkPhone an ein größeres Display anschließen. Zusätzlich ist noch Platz für die Bluetooth-Tastatur sowie -Maus, um ein vollwertiges Windows-Erlebnis zu erhalten.

„Die Integration von Windows 365 in das ThinkPhone eröffnet völlig neue Möglichkeiten für mobiles Arbeiten und stellt sicher, dass unsere Kunden eine nahtlose Produktivitätserfahrung genießen können“, so Motorola.

Walkie Talkie-App von Microsoft Teams

Ein weiterer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der nahtlosen Kommunikation. Die ikonische Red Key-Taste des ThinkPhone, die bereits für reibungslose Telefon-PC-Integration steht, wurde noch weiter ausgebaut. Durch die Integration der Walkie Talkie-App von Microsoft Teams ermöglicht das Android-Smartphone nun auch Push-to-Talk-Kommunikation über Teams-Kanäle. Diese Funktion ist besonders hilfreich für Teams und Abteilungen, die schnell und effizient kommunizieren müssen.

Motorola ThinkPhone

Das Lenovo ThinkPhone überzeugt nicht nur durch seine innovativen Funktionen, sondern auch durch sein hochwertiges Design und seine Robustheit. Hergestellt aus Aramidfasern, einem Aluminiumrahmen und Gorilla Glass Victus, erfüllt es hohe Standards für Haltbarkeit und Schutz. Die technische Ausstattung ist ein leistungsstarker Snapdragon 8+ Gen 1. Zusätzlich gibt es das beeindruckende 6,6-Zoll-FHD+-Display. Nicht zu vergessen die fortschrittliche 50-MP-Ultra-Pixel-Kamera, welche die Leistungsfähigkeit des ThinkPhone unterstreicht.

Die neuen Funktionen werden in den kommenden Wochen für das Lenovo ThinkPhone by Motorola verfügbar sein. Die Walkie Talkie-App ist bereits in der Teams Frontline-Lizenz enthalten, was die nahtlose Integration zusätzlich erleichtert.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert