AndroidFeaturedNews

Nubia RedMagic 7 Gaming-Smartphone ab heute auch für uns offiziell!

Wir hatten das Nubia RedMagic 7 ja bereits für den heutigen Tage für deutsche Verkaufsregale angekündigt. Und das nur kurz nach dem Release im Heimatland China. Da sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen. Doch etwas Contenance ist noch angebracht, denn das zweite und etwas besser ausgestattete Pro-Modell lässt noch auf sich warten. Doch einen Snapdragon 8 Gen 1 gibt es auch schon im Basis-Modell.

 

ZTE-Tochter Nubia ist auf Zack

Nubia RedMagic 7 SeriesDa könnte sich so manch chinesischer Smartphone-Hersteller mal ein Beispiel an der ZTE-Tochter nehmen. Denn erst in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen im Heimatland China das RedMagic 7 und RedMagic 7 Pro offiziell vorgestellt. Zwei reinrassige Gaming-Smartphones mit einem verbauten Snapdragon 8 Gen 1 Octa-Core-Prozessor. Also der aktuell schnellste Prozessor der für ein Android-Smartphone zu bekommen ist, wenngleich ein kleiner Hitzkopf. Ein Problem mit dem sich das RedMagic 7 erst gar nicht zu beschäftigen braucht. Denn es besitzt einen echten Hardware-Lüfter, der den SoC (System on a Chip) mit 20.000 Umdrehungen in der Minute bei Laune hält.

Nubia RedMagic 7 ebenfalls mit allen Raffinessen ausgestattet

Im Abstract bereits angedeutet, wird der Konzern das 7 Plus-Modell ein wenig später auf den internationalen Markt bringen. Doch ihr solltet nicht enttäuscht sein. Denn die ganzen wichtigen Features die so ein Gaming-Smartphone ausmachen, gibt es auch hier. Dazu zählen ein 6,8 Zoll großes AMOLED-Display mit eine Auflösung von 2.400 x 1.800 Pixel bei einer Bildwiederholrate von 165 Hertz und einer Touch-Sampling-Rate von 720 Hertz (Pro 960 Hz).

In Sachen Speicher- und Farbauswahl hat man ebenfalls den Tisch exzessiv gedeckt. So stehen folgende Konfigurationen ab dem 10. März auf der Homepage zur Verfügung:

  • Supernova (transparentes Gehäuse)
    mit 18 GB RAM und 256 GB Programmspeicher
    für 799 Euro
  • Pulsar (Pink/Lila Farbverlauf)
    mit 16 GB RAM und 256 GB Programmspeicher
    für 729 Euro
  • Obsidian (Schwarz)
    mit 12 GB RAM und 128 GB Programmspeicher
    für 629 Euro

Qualität der 64-Megapixel-Triple-Kamera muss man sehen

Neben dem LPDDR5 RAM und UFS 3.1-Speicher verbaut die ZTE-Tochter in das RedMagic 7 ein 4.500 mAh starken Akku, welcher mit maximalen 65 Watt entsprechend schnell geladen werden kann. Natürlich gehören an ein echtes Zocker-Device auch amtliche Schultertasten. In unserem Fall mit einer Abtastrate von 500 Hertz. Als Hauptkamera verbaut Nubia eine 64-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel-, sowie eine 2-Megapixel-Makro-Kamera. Auf der Front sind es 8 Megapixel. Aus vergangenen Tests wissen wir aber bereits das die ZTE-Tochter bei seinen Gaming-Smartphones keinen großen Wert legt. Wer den sucht, wird vermutlich bei dem Nubia Z40 Pro fündig, welches ebenfalls in Kürze gelauncht werden dürfte.

Das Nubia RedMagic 7 ist bereits in die GO2mobile-Test-Redaktion unterwegs. Wir werden umgehend bei Empfang mit einem Unboxing-Video berichten.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert