AndroidNews

OnePlus 10T bereits bei Amazon gesichtet

Das es dieses Jahr wieder ein OnePlus 10T geben wird, hatten bereits einige Tippgeber auch mit entsprechenden Render-Bildern dokumentiert. Doch nun ist es erneut der Onlinehändler Amazon, der ein neues Smartphone praktisch offiziell macht. Den auf der englischen Seite zeigte sich das Smartphone bereits für kurze Zeit mit Preis und ersten technischen Daten.

 

Technische Daten des OnePlus 10T durch Amazon bestätigt

OnePlus 10T

Jetzt dürfte es wohl nicht mehr lang dauern und die jüngste Oppo-Tochter OnePlus dürfte uns wieder einmal ein neues T-Modell vorstellen, nachdem im vergangenen Jahr das vermieden wurde. Darauf deuten nicht nur zahlreiche Leaks hin, sondern nun auch wieder mal Amazon. Richtig. Der Onlinehändler zeichnet sich wieder einmal als perfekter Tippgeber aus. Diesmal ist es aber nicht die deutsche, sondern die englische Abteilung welche für den Frühstart verantwortlich ist.

Und  so wurde von „Rootmygalaxy“ dieser Eintrag entdeckt, der inzwischen aber wieder vom Netzt genommen wurde. Dort bot sich das OnePlus 10T zum Preis von 799 Britische Pfund an. Das wären dann umgerechnet knapp 930 Euro was doch angesichts der Ausstattung ein wenig verwundern würde. So ist zwar sehr wohl der neueste Snapdragon 8+ Gen 1 mit 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher an Bord, doch dafür wurde an vielen anderen Dingen gespart.

OnePlus 10T bei Amazon GB

Diesmal eher Mittel- anstelle Flaggschiff-Klasse

So gibt es beispielsweise nur einen Polycarbonat-Rahmen anstelle Aluminium und auch ohne den beliebten seitlichen Alert-Slider. Auch das Kamera-Setup dürfte einem Premium-Smartphone nicht würdig sein. Erwartet wird eine Triple-Kamera ohne Hasselblad-Logo. Grund dafür dürften die eher in der Mittelklasse zu verortende 50-Megapixel-Hauptkamera, sowie einem 16- und 2-Megapixel zusätzlichen Sensoren sein. Auch das 6,7 Zoll große und plane AMOLED-Display scheint mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel gegenüber den 3.216 x 1.440 Pixel des OnePlus 10 Pro meilenweit entfernt vom Flaggschiff-Niveau zu sein.

Angesichts deren Mittelklasse-Ausstattung wäre es schon sehr unwahrscheinlich wenn OnePlus den nahezu identischen Preis des 10 Pro aufrufen würde. Wir tendieren daher bei den 799 GBP eher zu einem Platzhalter. Mehr vermutlich noch diese, spätestens nächste Woche.

[Quelle: Rootmygalaxy | via NotebookCheck]

OnePlus 10 Pro: Warum wir vom Kauf abraten!

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert