AndroidNews

OnePlus Nord 2 sieht aus wie ein OnePlus 9

Wir haben es bereits schon in Erfahrung gebracht, dass es sich beim Nord CE 5G nicht um einen Nachfolger des Ur-Nord handelt. Denn das OnePlus Nord 2 zeigt sich nun auf ersten Renderbildern mit einer ungewöhnlichen Ähnlichkeit zum OnePlus 9 samt Hasselblad-Kamera-Array.

 

OnePlus Nord 2 zeigt sich mit Hasselblad-Anleihen

OnePlus hat uns Ende März 2021 das OnePlus 9 und 9 Pro offiziell vorgestellt. Mit der Kooperation zum schwedischen Kamera-Experten Hasselblad, wollte man seine Expertise auf dem Gebiet erweitern. In wie weit das gelungen ist, lest ihr in unserem Langzeittest des OnePlus 9 Pro. Mit der Nord-Serie hingegen bedient das Unternehmen die Mittelklasse, was sich bislang auch optisch bemerkbar gemacht hat. Und nachdem das OnePlus Nord CE (Core Edition) lediglich ein „Upgrade“ des alten OnePlus Nord war, zeigt sich nun das OnePlus Nord 2 auf ersten Renderbildern von Steve Hemmerstoffer als wahrer Nachfolger. Dieses planen wir aktuellen Informationen zufolge für den Juli 2021 ein. Doch das scheint optisch näher am Hasselblad-Flaggschiff zu sein, als vermutlich gewünscht.

OnePlus Nord 2

Erste technische Daten des OnePlus Nord 2

Zu den kursierenden technischen Angaben sind ein 6,43 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz bekannt. Oben links eine 32-Megapixel-Frontkamera im Display (Punch Hole) und einem unten verbauten Fingerabdrucksensor hinter Glas. Als Antrieb dient ein MediaTek Dimensity 1200, welcher zunehmend salonfähig wird. OnePlus setzt gewohnt auf zwei Speicherkonfigurationen. Wahlweise 8/128 GB oder 12/256 GB Arbeits- und internen Programmspeicher.

Hasselblad-Kamera ohne Logo?

Das eigentliche Highlight scheint uns aber angesichts der animierten Renderbilder die rückseitige Hauptkamera zu sein. Diese soll nämlich mit einem 50-Megapixel auflösenden Sony IMX766 Primär-Sensor ausgestattet sein und sieht in dem Triple-Array oben links verdächtig nach Hasselblad aus. Flankiert wird das Trio von einem 8-Megapixel Ultra-Weitwinkel- und einem 2-Megapixel Monochrom-Objektiv mit einer Blende von f/2.4. Selbst den seitlichen Alarm-Slider scheint das OnePlus Nord 2 vom Flaggschiff geerbt zu haben.

Steht OnePlus vor dem Aus?

Aktuellen Berichten zufolge soll die Gesamt-Kapazität des fest verbauten Akkus 4.500 mAh betragen und sich mit Warp Charge 30T Plus entsprechend schnell aufladen lassen. Erste vorsichtige Preisprognose aus Indien, umgerechnet 340 Euro. Wobei die nach den Massenentlassungen vermutlich gerade nicht so gut auf die OnePlus-Zentrale in Shenzhen zu sprechen sind. Hier scheint sich mit der Integration in Oppo ein weitere Tragödie anzubahnen.

[Quelle: 91mobiles]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert