AndroidNews

OnePlus Nord 2T angeblich mit Huawei Dual-Ring-Design

Wollen wir diesem frischen Leak Glauben schenken, dann dürfte sich die jüngste Oppo-Tochter bei seinem OnePlus Nord 2T stark an dem Dual-Ring-Design von Huawei und Honor orientieren. Dabei erwarten die Tippgeber das Mittelklasse-Smartphone bereits für den kommenden Monat April.

 

Kommt bereits nächsten Monat ein OnePlus Nord 2T

Nach wie vor warten wir auf den globalen Launch-Event des OnePlus 10 Pro, was inzwischen schon ein wenig merkwürdig erscheint, dass das im Grunde weltweit bekannte Flaggschiff-Smartphone immer noch nicht verfügbar ist. Selbst eine Ankündigung, welche in der Regel Minimum eine Woche vor dem Launch-Event raus geht, wird bei einem Termin im März langsam knapp. Derweil wollen die Kollegen von „91mobile“ einen exklusiven Leak des OnePlus Nord 2T haben. Sie zeigen nach eigenen Aussagen ein Rendering, welches aus einer „Industriequelle“ stammt. Was immer das heißen mag, verwundert sind wir über das Aussehen (siehe Titelbild) der Rückseite allemal.

Sandstone is back

Schauen wir uns einmal komplett entkoppelt von der rückseitigen Triple-Kamera die Verarbeitung an, fühlen wir uns schon an die ersten OnePlus-Modelle erinnert. Diese hatten uns mit dem legendären CyanogenMod und der haptisch sehr hochwertigen Sandstone-Rückseite von Tag Eins an begeistert. Es scheint, das OnePlus Nord 2T möchte an diese Ära anknüpfen. Dennoch kommen wir nicht herum auch das von Huawei angelehnte „Dual-Ring-Design“ bei dem uns vorliegenden Render zu erkennen. Ob es tatsächlich so kommt ist noch fraglich. Denn OnePlus ist eine Tochter von Oppo und nicht Huawei, wie Honor.

OnePlus Nord 2T

Es gibt von den Kollegen auch ein paar erste technische Daten zu dem besagten Smartphone. So soll besagte Kamera einer großen 50-Megapixel-Primär-Optik ausgestattet sein. Hinzukommen eine 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und ein 2-Megapixel-Monochrom-Sensor. Auf der Front gibt es eine 32-Megapixel-Kamera oben links im Display (Punch Hole) angeordnet.

Prozessor untere Mittelklasse – Speicher Flaggschiff

Der Bildschirm an sich soll eine Diagonale von 6,43 Zoll besitzen, eine Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel bieten. Für die Bildwiederholrate des AMOLED-Panels liegen uns 90 Hertz vor. Den Antrieb soll ein MediaTek Dimensity 1300 Octa-Core-Prozessor übernehmen, welcher von maximalen 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher flankiert werden soll. Die Speicherangaben halte ich persönlich aber für ein wenig übertrieben.

Zu guter Letzt bleibt noch der 4.500 mAh starke Akku zu benennen, welcher mit dem identischen 80 Watt SuperVOOC Charge des OnePlus 10 Pro geladen werden können soll. Wir werden sehen ob es so kommt. Spätestens nächste Woche sollte der Konzern aber erst einmal sein globales Flaggschiff für 2022 ankündigen.

[Quelle: 91mobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert