OnePlus Nord 2T: Erste Specs samt einzigartigem Kamera-Design

Bereits am Dienstag zeigte sich uns das OnePlus Nord CE 2 Lite, welches vermutlich nur ein Realme 9 Pro ist. Heute nun gibt es von einem bekannten Tippgeber erste technische Daten zu einem OnePlus Nord 2T. Soweit so gut, aber nicht spektakulär.  Das erledigt dann das erste Bild welches der Leaker gleich mit anliefert, welches ein sehr ungewöhnliches Kamera-Design zum Vorschein bringt. Ein wenig erinnert es uns an das „Dual Ring Design“ von Honor, beziehungsweise Huawei.

 

OnePlus Nord 2T zeigt sich mit ungewöhnlichem Kamera-Design

Das OnePlus Nord 2T Smartphone wird als stärkstes Modell der Mittelklasse aktuell gehandelt. Dafür sprechen auch die ersten technischen Daten, welche uns der Tippgeber „Yogesh Brar“ via Twitter nun liefert. Demzufolge dürfen wir ein 6,43 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz erwarten. Als Antrieb dient der MediaTek Dimensity 1300 Octa-Core-Prozessor. Seine maximale Taktfrequenz beträgt 3 GHz und kommt von einem ARM Cortex A78 Ultra-Core (3x A78 2,6 GHz/ 4x A55 2 GHz). Grafische Prozesse werden von einer Mali-G77 MC9 GPU (Graphics Processing Unit) erledigt.

Speichertechnisch werden bis zu 12 GB LPDDR4X RAM und 256 GB UFS 3.1-Flash-Speicher erwartet. Während die 32-Megapixel-Frontkamera oben links im Display (Punch Hole), als auch der seitlich untergebrachte Alert-Slider als typisches Indiz für ein OnePlus Nord 2T sind, sieht es auf der Rückseite schon ein wenig anders aus.

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Mischung aus Honor und Realme

Hier macht sich allen Anschein nach das von Honor bezeichnete „Dual Ring Design“ für die Triple-Kamera oben links breit. Es ist vielleicht auch als Kombination aus den zwei großen „Huawei“-Rundungen und den für Realme typischen zwei daneben positionierten LED-Blitzlichtern zu sehen. Erwartet wird ein 50-Megapixel-Hauptkamera, realisiert durch einen Sony IMX766 Bildsensor. Flankenschutz kommt von einer 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und einer 2-Megapixel Monochrom-Kamera. Während die Linsen für ein 120 Grad Sichtfeld sorgen, wird wohl ein Sony IMX355 Image-Sensor das ganze digital wandeln.

OnePlus Nord 2T

Den Abschluss der uns vorliegenden technischen Daten des OnePlus Nord 2T bildet ein 4.500 mAh starker Akku, welcher gern mit dem mitgelieferten 80-Watt-DartCharge-Netzteil geladen werden darf. Sound kommt von Stereo-Lautsprechern in Dolby Audio.

[Quelle: Yogesh Brar]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.