OnePlus Nord N20 Bilder zeigen Apple iPhone 14 Inspiration

Geht es nach dem stehts gut informierten Tippgeber Steve Hemmerstoffer, dann steht im Hause der frischen Oppo-Tochter ein OnePlus Nord N20 in Kürze an. Wobei man sich hier am Ende nicht so sicher ist. Es könnte sich auch um ein OnePlus Nord CE2 5G handeln. Zumindest wird YouTuber Jon Prosser noch einmal nach seinen Renderbildern des Apple iPhone 14 schauen, ob diese ihm nicht unter Umständen abhanden gekommen sind. Denn die optischen Überschneidungen der beiden Smartphones sind schon frappierend.

 

OnePlus Nord N20 oder Apple iPhone 14?

Nachdem wir zuletzt schon tiefere Einblicke auf das OnePlus 10 Pro hatten, welches erwartungsgemäß im Frühjahr 2022 erscheinen soll, gönnt uns der französische Leaker Steve Hemmerstoffer heute nun Sicht auf sein 5K-Rendermaterial des OnePlus Nord N20. Nachdem der indische Onlinehändler „91mobiles“ ein Jahresabonnement abgeschlossen zu haben scheint, befinden sich entsprechende Bilder, Daten und ein Video exklusiv auf seiner Homepage. Und diese verraten uns ein echt kantiges Design. Ein Design welches wir zuletzt so eher bei dem Apple iPhone 13 Pro gesehen haben.

Technisch gesehen eher Mittelklasse

OnePlus Nord N20 5GEin Blick auf die technischen Daten macht aber schnell deutlich das es sich um komplett gegensätzliche Smartphones handelt. Die auf der Rückseite ohne Array typische Triple-Kamera soll aus einer 48-Megapixel Haupt- und zwei 2-Megapixel-Sensoren bestehen. Auch der Antrieb scheint mit einem Snapdragon 695 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm eher Mittelklasse zu sein. Aber immerhin unterstützt das 159,8 x 73,1 x 7,7 Millimeter große OnePlus Nord N20 den schnellen LTE-5G-Standard.

Klare Kante ist dank Apple wieder chic!

Natürlich gibt es auch eine Frontkamera, welche von Steve mit 16 Megapixel gesegnet scheint und oben links im 6,43 Zoll großem AMOLED-Display (Punch Hole) Platz finden soll. Auch hier zeigt das Design klare Kante. Wie schon der Rand, zeichnet sich auch das Panel dadurch aus keine seitlichen Abrundungen zu besitzen. Eine kleine Besonderheit ist der analoge Kopfhörer-Anschluss auf der Unterseite, gleich neben dem USB-Type-C-Port. Die bekannten Farboptionen begrenzen sich auf Grau und Lila. Außer das sich Steve wie eingangs erwähnt nicht so ganz sicher ist ob es sich am Ende nicht doch anstelle eines OnePlus Nord N20 um ein Nord CE2 5G handelt, gibt es auch noch keine Informationen zu Preis oder Launch-Termin.

[Quelle: Steve Hemmerstoffer | via 91mobiles]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.