OnePlus Watch kommt ebenfalls in der Cyberpunk 2077 Edition

Gemeinsam mit der OnePlus 9-Serie hatte CEO Pete Lau auch die erste OnePlus Watch im Portfolio, welche streng genommen nur eine umgelabelte Oppo Watch RX ist. Doch das kennt man ja bereits auch von anderen Devices. Nun will die BBK-Tochter eine spezielle Cyberpunk 2077 Edition der smarten Uhr veröffentlichen. Streng limitiert versteht sich. Allen Anschein war das OnePlus 8T als Cyberpunk 2077 Edition ein voller Erfolg.

 

OnePlus reaktiviert Cyberpunk 2077 Hype

Ruhig ist es um das Open-World-Rollenspiel Cyberpunk 2077 geworden. Nach einem heftigen Hype, mehrfachen Verzug des Release-Termins und dann folgenden Bugs bis hin zur Rücknahme aufgrund dessen, ist von dem Spiel in letzter Zeit nicht mehr viel zu hören. Nun ist es OnePlus die dem Mythos wieder ein wenig Leben einhauchen wollen. Der Erfolg des OnePlus 8T als Cyberpunk 2077 Edition hat das Unternehmen wohl zu einer Fortsetzung einer limitierten Auflage gebracht. Denn nun soll die OnePlus Watch in einer Cyberpunk 2077 Edition am 24. Mai 2021 erscheinen.

Am 24. Mai kommt die OnePlus Watch als Cyberpunk 2077 Edition

Das zumindest gibt der Konzern auf seinem Kanal im chinesischen Netzwerk Sina Weibo bekannt, was gleichzeitig auch erst einmal einen exklusiven Release in China impliziert. Das war seinerzeit mit dem OnePlus 8T nicht anders und ließ, beziehungsweise lässt sich hierzulande nur über Importhändler wie TradingShenzhen beziehen (747 Euro*).

Ziemlich cool finde ich die Ladestation, welche der Hand vom Schauspieler Keanu Reeves  aka „Johnny Silverhand“ seiner kybernetischen Armprothese nachempfunden wurde. Als ehemaliger Militär-Angestellter, Deserteur, Leadsänger der Hardcore-Punk-Band Samurai (Gesang von Dennis Lyxzen) und „Rockerboy“, gilt Jonny Silverhand gemeinhin als tot. Der Legende nach von Adam Smasher mit einem Gewehr niedergeschossen.

Die Optik macht den Unterschied

Bis auf einige Cyberpunk 2077 Watchfaces (Zifferblätter) und einem speziellen Schwarz/Gelben Armband unterscheidet sich die OnePlus Watch technisch nicht von dem Original. Sie ist mit einem 1,39 Zoll großem und runden Display ausgestattet, was eine Auflösung von 454 x 454 Pixel bietet. An Bord das hauseigene RTOS angetrieben von einem STM32-Prozessor mit 1 GB RAM und 4 GB internen Programmspeicher. Die smarte Uhr ist nach IP68 gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt und kostet hierzulande 159 Euro in der Classic-Version. Einen Preis für die limited Edition erfahren wir dann am 24. Mai 2021 um 19:30 Uhr (Asia time).

OnePlus Watch in der Cyberpunk 2077 Edition

[Quelle: Sina Weibo | via Sparrowsnews]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.