Android

Oppo A97 mit 5G und Speicher satt

Anfang Mai hatte uns die BBK-Tochter Oppo mit dem A96 ein neues Mittelklasse-Smartphone für knapp 300 Euro zum Kauf angeboten. Heute nun zeigen sich erste Informationen zu einem Oppo A97 mit dem Vermerk zum LTE-5G-Support. Ein chinesischer Telekommunikationsanbieter soll wohl versehentlich das Smartphone zu früh online gestellt haben. Besonders beeindruckt sind wir von dem angegebenen Speicher, welcher dem Oppo-Device zur Verfügung stehen soll.

 

Oppo A97 5G bereits bei erstem Provider aufgetaucht

Oppo A97 5G

Die Oppo A-Serie ist bekanntlich in der Mittelklasse zu verorten. Das wird im Grunde auch von dem Nachfolger des bei uns aktuell erhältlichen Oppo A96 der Fall, welches bei Amazon aktuell um die 290 Euro* in zwei Farben zu kaufen gibt. Denn das Oppo A97 5G wurde nun von „MySmartPrice“ bei dem chinesischen Mobilfunkbetreiber „China Telecom“ gesichtet. Der listete das eigentliche Mittelklasse-Smartphone mit satten 12 GB RAM und 256 GB internen Programmspeicher von 2.299 Yuan, was dem aktuellen Tageskurs in etwa 340 Euro entsprechen würde.

Der Eintrag hat uns auch weitere technische Daten wie ein 6,56 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) verraten. Auf der Front befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera für Selfie-Aufnahmen. Auf der Rückseite ist es eine Dual-Kamera. Das Array aufwendig gestaltet. So gibt es im oberen Drittel über die gesamte Breite eine augenscheinliche matte Lackierung, darauf eine Art Glasplatte welche selbst die Hälfte des oberen Drittels einnimmt. Darauf auf der linken Seite wiederum zwei vertikal angeordneten kreisrunde Kamera-Arrays. Oben eine 48-Megapixel-Hauptkamera und der untere Kreis muss sich die Fläche mit einer 2-Megapixel-Optik, sowie einem LED-Blitzlicht teilen.

Oppo A97 5G

Prozessor unbekannt – Speicher passt!

Welcher Prozessor hier explizit verbaut wurde, wird aus den veröffentlichten Informationen leider nicht hervor. Eben nur der LTE-5G-Support. Vielleicht erneut der aktuell sehr beliebte Snapdragon 778G? Zu den eingangs satten 12/256 GB soll es auch eine Option zu eher „angemessenen“ 8/128 GB geben. Bei der angebenden Akku-Kapazität des 163,8 x 75,1 x 8 Millimeter großen und 190 Gramm leichten Oppo A97 5G werden 5.000 mAh gemeldet. Dazu passen unten ein USB-Type-C-Port gleich neben der Audio-Klinkenbuchse wo dann via 33-Watt-SuperVOOC-Netzteil aufgeladen werden kann. Selbst die drei Farben werden bereits mit Night Black, Deep Sea Blue und Cherry Blossom genannt. Der Vorgänger des Oppo A97 5G wurde in China Anfang des Jahres gelauncht. Der Nachfolger hat da nicht besonders lang auf sich warten lassen.

[Quelle: MySmartPrice | via NotebookCheck]

Oppo Find X5 im Test: Ist teuer auch immer besser?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert