AndroidNews

Realme 7 und Realme 7 Pro kurz vor EU-Release – Preise dennoch bekannt!

Das ehemalige Oppo-Sublabel steht in Europa kurz vor der offiziellen Präsentation des Realme 7 und Realme 7 Pro. Daraus macht die chinesische BBK-Tochter längst kein Geheimnis mehr. Sehr wohl hält man aber die finalen Preise der Geräte bis zum offiziellen Release noch geheim. Andere Quellen sind da schon gesprächiger.

Auf der IFA 2020, welche COVID-19 bedingt überwiegend online stattfand, hatte Realme als einstiges Oppo-Label schon einen kleinen Ausblick auf kommende Smartphones für Europa vorgestellt. Darunter auch das Realme 7 und Realme 7 Pro. Während die beiden Kandidaten in Indien mit einer etwas anderen Ausstattung bereits offiziell sind, müssen wir uns hierzulande derweil noch gedulden. Wenngleich ausgerechnet Indien – in Form eines Leakers – mit ersten Informationen zu europäischen Preisen aushilft.

Realme X7 und 7 Pro

Mögliche Preise des Realme 7 und Realme 7 Pro

So soll laut seinen Angaben das Realme 7 in den Farben Mist Blue und Bist White mit 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher zwischen 200 und 230 Euro kosten soll. Mit deutlich mehr Speicher – also 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher zwischen 240 und 270 Euro. Zugegeben sind diese Angaben doch ein wenig vage und so vermutlich unter Berücksichtigung der Preise in Indien von jedem Zweiten so zu prognostizieren.

Detailreicher wird es auch nicht bei dem Pro-Modell in den Farben Mirror Blue und Mirror Silver. Zumindest legt sich der Leaker auf eine Speicher-Ausstattung von 8 GB RAM und 128 GB Programmspeicher fest. Der Preis bleibt mit 290 bis 320 Euro sehr unbestimmt.

Realme 7 Pro

Zur kleinen Orientierung hier einmal die Preise der Vorgänger. Da kostete das Realme 6 mit 4/64 GB 229,90 Euro und mit 8/128 GB 299,99 Euro. Das Realme 6 Pro, welches wir auch ausführlich testen durften – kostete zum Verkaufsstart ebenfalls mit 8/128 GB 349,90 Euro. Heute bekommt man das Smartphone bereits für 275 Euro bei Amazon*.

[Quelle: Sudhanshu]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert