NewsSmartwatch

Realme Watch T1 global als Realme Watch S100 noch in diesem Monat?

Es gibt mal wieder News zu der „am schnellsten wachsende Smartphone-Marke der Welt“. Denn Medienberichten zufolge soll die in China bereits veröffentlichte Realme Watch T1 zu uns als Realme Watch S100 kommen. Angeblich noch in diesem Monat. Vielleicht gemeinsam mit der bereits kräftig beworbenen Realme 9 Series? Die Realme GT 2 Series steht ja irgendwie auch noch in den globalen Startlöchern.

 

Realme Watch T1 oder Realme Watch S100 ?

Im Oktober 2021 hatte uns die ehemalige Oppo-Tochter Realme im Heimatland China neben dem Realme GT Neo 2T (nicht zu verwechseln mit dem von uns getesteten Realme GT Neo 2) und dem Realme Q3s Smartphone auch die Realme Watch T1 präsentiert. Die Smartwatch machte nicht nur aufgrund ihres günstigen Preises unter 100 Euro einen positiven Eindruck auf uns. Nun heißt es von „mysmartprice„, dass eben jene Smartwatch vermutlich gemeinsam mit der Realme 9 Series am 16. Februar unter dem Namen Realme Watch S100 auf den globalen Markt kommt.

Die Realme Watch T1 kam in China  mit einem kreisförmigen 1,3 Zoll großem Zifferblatt. Es bietet ein Touch-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 416 x 416 Pixel und einer Dichte von 325 ppi, welches durch Corning Gorilla Glass gegen Kratzer und Bruch geschützt wird. Der verbaute 228 mAh starke Akku soll mit nur einem Ladezyklus ganze sieben Tage ohne eine Steckdose auskommen. Dennoch bietet die mögliche Realme Watch S100 einen Schnelllade-Support, welcher die smarte Uhr binnen 15 Minuten mit Energie für 3 Tage versorgen soll.

Kann alles was die anderen können

Natürlich gibt es auf den 4 GB internen Programmspeicher neben dem hauseigenen RTOS auch sportliche Anwendungen vorinstalliert, welche den Herzfrequenz-, Blutsauerstoff-Sensor in Anspruch nehmen. Selbst das Tracken unterwegs ist ohne Smartphone-Anbindung dank verbauten GPS zu Lande oder im Wasser (5 ATM) möglich. In sofern: Immer her mit der Smartwatch! Egal ob sie am Ende nun Realme Watch T1 oder Realme Watch S100 heißt.

Realme Watch T1

Realme 9 Series kommt mit „Light-Shift-Design“

Abseits dieser Meldung informiert uns heute die deutsche Presseabteilung mehr oder weniger den deutschen Release der Realme 9 Series. Denn das soll dank „Light-Shift-Design“ das erste „Chamäleon“-Smartphone Europas werden. Soll bedeuten, das Realme 9 in der Farbe „Sunrise Blue“ wechselt bei direkten Sonnenlicht auf der Rückseite innerhalb von fünf Sekunden von Blau zu Rot und wieder zurück. Zünd den Knaller!

Realme 9 Light-Shift-Design

[Quelle: Pressemitteilung | mysmartprice]

Realme GT Neo 2 im Kurztest: Mittelklasse mit Flaggschiff-Genen

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert