Samsung: Android 9 Pie kommt für das Galaxy S8 und Note 8

Auf der Samsung Developer Conference hatte der Konzern neben dem ersten kommerziellen faltbaren Smartphone auch die neue Benutzeroberfläche One UI vorgestellt. Diese basiert auf Android 9 Pie und wird Anfang 2019 auch für das Samsung Galaxy S9 und S9+ als auch das Note 9 verfügbar sein. Für das Samsung Galaxy S8, S8+ und dem Note 8 gab es eine Absage. Diese Aussage wurde nun revidiert und ein OTA-Update bestätigt.

Zwar wollte der südkoreanische Konzern sich auf keinen verbindlichen Termin festlegen, doch auch das Samsung Galaxy S8, S8+ und das Samsung Galaxy Note 8 sollen nach neuesten Auskünften von Android Authority, mit der Samsung One UI auf Basis von Android 9.0 Pie bestückt werden.

Die neue Benutzeroberfläche wurde am 7. November auf der Samsung Developer Conference in San Francisco das erste Mal vorgestellt und ist nicht zuletzt für die Nutzung an faltbaren Smartphones optimiert. Die Icons und Verknüpfungen sind bei One UI in der unteren Hälfte des Smartphones angeordnet. Die obere Hälfte soll dabei frei bleiben und so für die Einhand-Nutzung optimiert sein.

Samsung Galaxy S8 Pie-Update erst im März 2019

Für das Samsung Galaxy S9, S9+ und dem Galaxy Note 9 wird es im kommenden Monat bereits eine Beta-Version zur Verfügung stehen. Das Finale OTA-Update erwarten wir im Januar 2019. Die Galaxy 8er-Serie wird demzufolge frühestens ab Ende Februar, eher März, April das Oreo-Update erhalten.

[Quelle: AndroidAuthority]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares