Samsung Deutschland erteilt der Galaxy Note 7 Fan-Edition eine Absage

Und die Hoffnung stirbt wiedermal zuletzt. Denn nachdem SamMobile zuletzt berichtet hatte, dass es das Samsung Galaxy Note 7 in der Fan-Edition – auch bekannt als Galaxy Note FE – auch international verkauft werden würde, stiegen die Chancen auch hierzulande ein solches Modell kaufen zu können. Doch dem hat nun Samsung Deutschland, wie auch zuvor Samsung USA, eine klare Absage erteilt.

Keine Frage, das Samsung Galaxy Note 7 wird in die Geschichte eingehen. Größte Rückrufaktion in Sachen Android Smartphones, aufgrund selbstzündender Akkus und einer darauf folgenden Reanimation in Form des Galaxy Note FE. 400.000 Einheiten hat der südkoreanische Konzern in seinem Heimatland in überarbeiteter Version für  umgerechnet 545 Euro für den Handel freigestellt.

Samsung Galaxy Note 7 FE nicht für uns

Mit der Information zu einem Galaxy Note FE für den internationalen Verkauf, machten sich viele deutsche Fans des S-Pen Phablet Hoffnung. Diese Version sollte entgegen der Koreanischen Version mit Exynos 8890, weltweit mit einer Snapdragon 821 Quad-Core-CPU auf den Markt kommen. Doch für Deutschland wird das definitiv nicht der Fall sein. Denn wie unser ehemalige Chef aus erster Hand in Erfahrung bringen konnte, schließt Samsung Deutschland das offiziell aus. Ein solcher Verkauf würde mit dem für August zu erwartenden Samsung Galaxy Note 8 nur im Weg stehen, so der O-Ton des südkoreanischen Unternehmens.

[Quelle: Areamobile]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Ein Gedanke zu „Samsung Deutschland erteilt der Galaxy Note 7 Fan-Edition eine Absage

  • 14. Juli 2017 um 21:18
    Permalink

    Erstmal heißt das Gerät Samsung Galaxy Note FE, ohne 7 und es war ja klar, das Samsung Deutschland mal wieder ausschließen wird, ist ja nicht das erste mal.

    Der Service und Support seitens Samsung werden von Jahr zu Jahr schlechter. Bald hat die Konkurrenz aufgeholt und hoffentlich bietet bald ein Unternehmen eine Alterntive zur Note Reihe.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares