Samsung Galaxy S10-Serie erhält ab sofort Android 10 Beta

Dieses Jahr hat die neueste Version von Android keinen Namen für eine leckere Süßigkeit mit dem Buchstaben Q erhalten, sondern heißt einfach nur Android 10. Auch Samsung hat sich inzwischen der neuesten Version angenommen und informiert alle Besitzer eines Galaxy S10 darüber, dass ab sofort die Beta-Version von One UI 2.0 auf Basis von Android 10 installiert werden kann.

Samsung informiert aktuell die Besitzer des Galaxy S10, S10 E und Galaxy S10 Plus über den Start der Betaphase für One UI 2.0. Dieses basiert auf Android 10, welche Google uns Anfang September offiziell vorgestellt hat. Mehr als 50 Neuerungen bringt das neue Android 10, so Google selbst auf der offiziellen Seite für die neueste Version des mobilen Betriebssystems. Zu den wichtigsten Elementen zählt der Dark-Mode, neue Gestensteuerung, intelligentes Antworten und auch die UI-Anpassung an faltbare Smartphones wie das Samsung Galaxy Fold.

Android 10 kommt heute für die Galaxy S10-Serie

Was genau davon Samsung in die One UI 2.0 übernommen hat, werden wir sehen, wenn die Beta-Version tatsächlich online ist. Diese Information stammt nämlich von einen Samsung-Support-Mitarbeiter. Dieser nannte nämlich im Chat den 10.10.2019 als Release-Termin. Bekanntlich sind die Kollegen nicht immer bis ins feinste Detail informiert.

Auch zum Samsung Galaxy Note 10 und der Verfügbarkeit von Android 10 Beta gab es bereits Informationen. Dieses wird auf den 21. Oktober datiert. Wer sich für die eine oder andere Beta-Version von Samsung One UI 2.0 interessiert, lädt sich aus dem Google Play Store „Samsung Members“ herunter. Ein Druck auf das entsprechende Banner, führt euch zur Anmeldung und folgender Installation. Laut Samsung ist die Registrierung auf 30.000 Plätze limitiert.

Samsung Members
Samsung Members
Preis: Kostenlos

Manch einer möchte unter Umständen nicht das Risiko einer Beta-Version eingehen. Schließlich handelt es sich um eine Pre-Version die durchaus noch mit Fehlern versehen sein kann. Bleibt also die berechtigte Frage nach der finalen Version. Das Samsung Galaxy S9 hatte im vergangenen Jahr das begehrte Update auf Android 9 Pie Heiligabend erhalten. Wir können also davon ausgehen das es im Fall der Galaxy S10-Familie auch der 24.12.2019 ist. Vermutlich früher. Das Samsung Galaxy Note 10 hingegen wird vermutlich erst Anfang 2020 das finale OTA-Update (Over the Air) erhalten.

Samsung Galaxy S10 mit Android 10 Beta

Und wer von euch wird sich an der Beta versuchen? Schreibt uns in die Kommentare.

[Quelle: Samsung | AllAboutSamsung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares