AndroidNews

Samsung Galaxy S21 Ultra: Keine Kamera aber 1 Kilo Gold an der Backe!

Nicht das erste Mal das wir über den Luxus-Anbieter für Smartphones und anderen Accessoires berichten. Auch nicht im Zusammenhang mit dem Samsung Galaxy S21 Ultra. Das scheint es dem Unternehmen Caviar regelrecht angetan zu haben, da es nun eine weitere Version mit exakt 1 Kilogramm 999,9 (24 Karat) Feingold gibt. Den Preis für das leichteste Smartphone gewinnt das Modell wohl nicht.

 

Goldbarren mit einem Samsung Galaxy S21 Ultra

Dekadenz kennt keine Grenzen. Zumindest nicht bei der russischen Smart Luxury Group mit ihrer Smartphone-Marke Caviar. Nach dem bereits Ende Dezember 2020 vorgestellten Samsung Galaxy S21 Ultra mit einem massiven 18-Karat-Goldüberzug samt dekorative Lasergravur der „21“, gibt es nun eine weitere Version. Keine Sorge – diese ist nicht so günstig wie das bereits vorgestellte Modell (77.230 US-Dollar). Hier darf bei der Maximal-Ausstattung von 512 GB internen Programmspeicher, schnell mal 153.190 Euro von der schwarzen AMEX abgebucht werden.

Samsung Galaxy S21 Ultra Golden 21

Nicht nur optisch trägt man dann einen 1 Kilogramm schweren Goldbarren samt Caviar Crown Logo durch die Gegend. Das auf sieben Stück limitierte Samsung Galaxy S21 Ultra muss dann jedoch auf die Quad-Kamera auf der Rückseite verzichten. Die hat jedoch im Test bei den Experten von DXOMARK dermaßen schlecht abgeschnitten, dass man auf diese auch gern verzichten kann.

Auch als Apple iPhone 12 Pro erhältlich

Bei dem verwendeten Material handelt es sich nach eigenen Angaben um 999er Gold (24 Karat). Der aktuelle Ankaufswert liegt in etwas bei 46.450 Euro. Das Unternehmen gibt dann auch recht selbst reflektierend bekannt, dass es sich hier um „eine neue Dimension des Reichtums, eine kosmische Ebene des Luxus“ handelt. Wir können nicht mit Gewissheit sagen ob zum Zeitpunkt, an dem ihr diesen Artikel lest, das Gold-Smartphone nicht schon vergriffen ist. Aber dann bleibt ja noch die iPhone 12 Pro Version für 144.170 Euro. Natürlich ebenfalls ohne rückseitiger Hauptkamera und 512 GB verbauten Speicher.

Apple iPhone 12 Pro von Caviar

[Quelle: Caviar | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert