AndroidNews

Samsung Galaxy S22 Ultra sieht nicht nur aus wie ein S22 Note

Geht es nach den aktuellen Gerüchten, folgt nach dem Samsung Galaxy S21 FE auf der CES, bereits Anfang Februar die Präsentation der Samsung Galaxy S22 Series. Doch die Fachpresse ist sich inzwischen einig, ein S22 Ultra wird es wohl gar nicht geben. Und das wo man uns doch den S-Pen bereits versprochen hatte. Die Antwort ist ein Comeback des Note. Denn das Flaggschiff des Trios wird dann wohl Samsung Galaxy S22 Note heißen.

 

Es wird wohl kein Samsung Galaxy S22 Ultra geben

Das Samsung Galaxy S21 in der Fan-Edition erscheint nach letzten Informationen nun endlich am 4. Januar unter dem Motto „Together for Tomorrow“ zu einer sogenannten „Pre-Show-Keynote“ in Las Vegas. Und das wird auch Zeit. Denn die S22 Series kündigt sich bereits für den 8. Februar an und soll dann 10 Tage später im Handel verfügbar sein. Zumindest wenn man dem YouTuber Jon Prosser Glauben schenken möchte. Aus dem Munde der Leaker „Ice Universe“ und „Tron“ hingegen wurde vergangene Woche das Samsung Galaxy S22 Ultra bereits gecancelt. Doch keine Sorge: Seiner Meinung nach handelt es sich lediglich um die Modellbezeichnung. Das Flaggschiff mit einem S-Pen an Bord soll erscheinen. Dann aber unter dem Namen Galaxy S22 Note.

Auch optisch haben sich die drei Modelle nun schon einige Male gezeigt. Nachdem nun auch die angeblichen Wallpaper zum Download (ITMaterial) bereit stehen, haben sich einige Designer noch einmal an das digitale Grafiktablett gesetzt und die Renderbilder entsprechend aktualisiert. Herausgekommen ist wie in dem Fall von Technizo Concept, welcher im Auftrag von „LetsGoDigital“ arbeitet, recht realistisch wirkende Bilder der Anfang Februar erwarteten Samsung Galaxy S22 Series.

Neue Wallpaper – neue Renderbilder

Samsung Galaxy S22 Series

Zu den Modellen wurde schon viel diskutiert. Es wird davon ausgegangen, dass Samsung diesmal in deutlich mehr europäischen Ländern den nagelneuen Snapdragon 8 Gen 1 verbauen wird. Deutschland wird aber wohl weiterhin auf einen Exynos 2200 Octa-Core-Prozessor setzen müssen. Das Galaxy S22 und S22 Plus werden höchstwahrscheinlich in den Farben Schwarz, Weiß, Olivgrün und Roségold erscheinen. Das Ultra aka Note-Modell wird zum Start hin in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich sein. Allen Anschein nach ist hier auch eine grüne Version geplant, wird aber vermutlich später erscheinen.

Penta- oder Quad-Kamera?

Preislich soll sich das Trio zu den aktuellen Modellen kaum verändern. Diese würden dann bei 850 Euro beginnen und für das Galaxy S22 Plus mit 12 GB RAM und 128 GB internen Speicher 1.050 Euro bedeuten. Das Samsung Galaxy S22 Ultra, beziehungsweise Note würde demnach dann mit einer 108-MP-Penta-Kamera für 1.250 Euro zu bekommen sein. Ihm wird ein 6,8 Zoll großes AMOLED-Display mit WQHD+-Auflösung und einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz nachgesagt. Bislang gehen alle Gerüchte von einer Quad-Kamera mit einem ergänzenden 12-Megapixel-Ultraweitwinkel- und zwei weiteren 10-Megapixel-Teleobjektiven aus. Diese sollen dann über einen 3- und 10-fachen verlustfreien Zoom verfügen. Das Bildmaterial zeigt allerdings fünf Objektive.

 

[Quelle: LetsGoDigital]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert