Samsung Galaxy S9+ erhält ab sofort das Update auf Android 9.0 und One UI

Samsung hat schon etwas früher mit der Bescherung begonnen: In Deutschland wird seit vergangener Nacht das Update für Besitzer des Samsung Galaxy S9+ verteilt. Es gibt Android 9.0 Pie inklusive der neuen Benutzeroberfläche One UI.

Ob es sich hierbei nur um ein Versehen handelt, lässt sich im Augenblick nicht verifizieren. Denn das Beta-Programm für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ ist erst vor kurzem gestartet. Es scheint auch trotz 1,8 GB großen OTA-Update noch nicht beendet. Laut Caschy ist es aber nur das Plus-Modell was aktuell mit Android 9.0 Pie beliefert wird.

Deutsches Bixby für das Samsung Galaxy S9+

Neben dem Sicherheitspatch von Dezember dürfte für die größte Aufregung Bixby in Deutsch und die neue Benutzeroberfläche One UI sein, die auf der Samsung Developer Conference 2018 in San Francisco vorgestellt wurde. Diese ermöglicht nun eine noch einfachere Handhabung, dadurch das alle Elemente in die untere Hälfte des Bildschirms positioniert wurden.

Samsung bittet Nutzer des Galaxy S9+ um ein Backup aller wichtigen Daten. Einige Anwendungen wie der Taschenrechner, Samsung Internet, Samsung Health, Notes, Samsung Members und Samsung Pay müssen nach der Installation von Android 9.0 Pie einzeln aktualisiert werden. Für das Always on Display – das nun mit einem Touch für 30 Sekunden oder immer eingeschaltet ist – gibt es auch ein paar neue Uhren. Es gibt nun auch die Option zum Anzeigen eines Kalenders mit eurem Terminplan.

Update:

Immer mehr Medien wie SamMobile oder Android Authority berichten, dass auch das Update für das Samsung Galaxy S9 ausgeliefert wird. Ebenfalls Android 9.0 Pie mit der neuen Benutzeroberfläche One UI.

Samsung selbst hat die Teilnehmer des Beta-Programm informiert, dass der Test nun abgeschlossen ist und liefert für diese User ein deutlich kleineres Update aus (vielen Dank Domemic).

[Quelle: Caschys Blog]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Ein Gedanke zu „Samsung Galaxy S9+ erhält ab sofort das Update auf Android 9.0 und One UI

  • 24. Dezember 2018 um 10:13
    Permalink

    Das Update ist kein versehen, gab für alle Beta-Teilnehmer einen Hinweis, dass die Beta zum heutigen Tag beendet ist.
    Frohes Fest 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares