AndroidNews

Samsung präsentiert kurz vor dem Foldable-Unpacked-Event ein neues Smartphone

Genau genommen handelt es sich bei dem Samsung Galaxy S22 gar nicht um ein neues Smartphone, sondern lediglich um eine neue Farbe. Der kleine Verkaufspush ist bei dem südkoreanischen Hersteller nicht ungewöhnlich und taktisch kurz vor dem Foldable-Unpacked-Event am 10. August mit dem Galaxy Z Flip4 und Z Fold4 klug terminiert.

 

Samsung Galaxy S22 in Bora Purple zum Foldable-Unpacked-Event verfügbar

Samsung Foldable Unpacked Event

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und auch Samsung hat bereits den 10. August offiziell als Foldable-Unpacked-Event bekannt gegeben. Doch nun präsentiert uns der südkoreanische Hersteller kurz vor der großen Veranstaltung noch einmal ein neues Smartphone, beziehungsweise eine neue Farbe des im Februar 2022 vorgestellten Samsung Galaxy S22. „Bora Purple“ nennt der Konzern das Violett aussehende Smartphone, welches aus dem koreanischen Wort „Bora“ entstand, das eben für die Farbe Lila steht.

„Jede Farbe hat ihre ganz besonderen Charakteristika und Tradition. Violett ist ein faszinierender Farbton, der die Ruhe von Blau und die Spannung von Rot in einer neuen Form von Energie vereint, die gleichermaßen für Wärme und Optimismus steht: Einladend und integrativ umarmt sie die Vielfalt“, so Samsung in seiner Pressemitteilung.

Technisch gibt es keine Unterschiede

Technisch gibt es keine Unterschiede zu dem bereits bekannten Android-Smartphone. Ein 6,1 Zoll großes AMOLED-Display kommt mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel (FHD+) und einer Bildwiederholrate von maximalen 120 Hertz.  Vorne eine 10-Megapixel-Frontkamera (Punch Hole) und auf der Rückseite eine 50-Megapixel-Triple-Kamera. Der festverbaute Akku bietet eine Kapazität von 3.700 Watt und kann mit der unnatürlich hohen Leistung von 25 Watt (für Samsung-Verhältnisse) schnell geladen werden.

Als Antrieb dient der Exynos 2200 Octa-Core-SoC (System on a Chip) mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,8 GHz. Auf Seiten des Arbeitsspeicher gibt es 8 GB LPDDR5X RAM und wahlweise 128 oder 256 GB internen Programmspeicher. Interessant das Samsung hier nach wie vor an der unverbindliche Preisempfehlung von 849 Euro (128 GB) und 899 Euro (256 GB) festhält. Der Preisvergleichsanbieter Idealo bietet das Flaggschiff bereits ab 630 Euro* an. Die neue Farbe ist dann ab dem 10. August erhältlich. Eben jenes Datum, an dem die Südkoreaner das Galaxy Z Flip4 und Z Flip Fold4 samt zwei neuen Smartwatches auf dem Foldable-Unpacked-Event vorstellen wird.

[Quelle: Pressemitteilung]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert