AndroidNews

Samsung Unpacked für Fans am 23. September

Samsung lädt aktuell zu einem erneuten Event 2020 ein. Was wir im sogenannten Samsung Unpacked für Fans zu erwarten haben dürfte allen klar sein. Das bereits ins Detail geleakte Samsung Galaxy S20 in der Fan-Edition. Während technische Daten kein Geheimnis mehr sind, dürfte der finale Preis noch von größten Interesse sein. Ist doch in der 5G-Variante auch in Deutschland der Snapdragon 865 verbaut.

Dank Roland Quandt wissen wir über die zwei Modell-Varianten des Samsung Galaxy S20 FE (Fan-Edition) so ziemlich alles, was es zu wissen gibt. Doch komplett unnütz wird der Samsung Unpacked für Fans am 23. September nicht sein. Denn nach wie vor ist man sich bei dem finalen Verkaufspreis uneinig. Fakt ist – unter 700 Euro wird keines der beiden Modelle (mit und ohne LTE-5G) zu haben sein. Schließlich ist der Exynos 990, beziehungsweise der Snapdragon 865 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm verbaut.

Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Hier wird Samsung – sofern sich die Gerüchte bestätigen – eine etwas unorthodoxe Methode wählen. Denn das 4G-Modell erhält den hauseigenen Exynos 990 und das 5G-Modell den Snapdragon 865 von Qualcomm. Erfreulich das 120 Hertz-Display, welches nicht einmal Einzug in das „eigentlich“ besser ausgestattete Samsung Galaxy Note 20 geschafft hat. Bei der sogenannten „Fan-Edition“ handelt es sich im Grunde um eine Lite-Version. Doch entgegen zum Vorgänger – dem Galaxy S10 Lite – hat man sich dieses Jahr zu dieser Bezeichnung entschlossen.

Technische Daten des Samsung Galaxy S20 Fan Edition

Technische Daten
Display  6,5 Zoll Super AMOLED
2.400 x 1.080 Pixel bei 407 ppi
Bildwiederholrate 120 Hertz
Seitenverhältnis 20:9
Corning Gorilla Glass 3
Prozessor 4G-Version:
Exynos 990 Octa-Core (7nm)
2x Mongoos-M5
2x Cortex A76
2x Cortex A55
Mali-G77-MP11-GPU/Dual-Core-NPU
—————
5G-Version:
Snapdragon 865 Octa-Core (7nm)
1x ARM Cortex A77 max 2,84 GHz
3x ARM Cortex A77 max 2,42 GHz
4x ARM Cortex A55 max 1,8 GHz
Adreno 650 GPU (587 MHz)
Speicher 6 GB RAM
128 GB UFS 3.1
expandable memory with microSD
Abmessungen 159,8 x 74,5 x 8,4 mm
190 g
Akku 4.500 mAh Lithium-Polymer,
Wireless Charging,
Wireless PowerShare,
15W Netzteil
Kamera Hauptkamera:
12 MP Weitwinkel (79 Grad), f/1.8, OIS
12 MP Ultra-Weitwinkel (123 Grad), f/2.2
8 MP Teleobjektiv, f/2.0, OIS, AF
Frontkamera (Punch Hole):
32 MP (81 Grad), f/2.0, AF
Anschlüsse USB Type C (3.1), 3,5 mm Klinke (unbekannt)
Sonstiges 4G/5G (je nach Modell)
Dual-SIM, eSIM
4 x 4 MIMO, WiFi 6
WiFi 802.11 a/b/g/n/ac,
Bluetooth 5.0, NFC
GPS, A-GPS, BEIDOU, GLONASS, GALILEO, BDS
Fingerprint ID (under Display)
Stereo-Lautsprecher
IP68
Android 10, One UI 2.5
Farben Weiß,
Blau,
Orange,
Lavendel,
Grün,
Rot
Preis und
Verfügbarkeit
Unbekannt
Release am 23. September 2020

 

Ob wir noch weitere Produkte auf dem Samsung Unpacked für Fans zu erwarten haben?

Ob der südkoreanische Konzern am Ende unter Umständen auf seinem Samsung Unpacked für Fans noch weitere Produkte vorzustellen hat ist unklar. Das Teaser-Video deutet jedenfalls nichts dergleichen an und geht nur noch einmal auf die große Farbauswahl ein. Dennoch ungewöhnlich für die Lite-Version, perdón Fan-Edition des Galaxy S20 einen Unpacked abzuhalten. Der Vorgänger wurde hier gemeinsam mit dem Note 10 Lite nur mit einer schnöden Presse-Mitteilung in den Handel geschickt.

[Quelle: Samsung Twitter]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert