NewsOff Topic

Star Trek: Picard – Heute startet die 2. Staffel

Das warten hat ein Ende – heute startet auf Amazon Prime Video die 2. Staffel von Star Trek: Picard. Und egal ob ihr von der 1. Staffel enttäuscht, genervt oder sogar ein Star Trek: Discovery Fan seid – ein echter Trekkie lässt sich die neuen 10 Folgen mit der USS Enterprise nicht entgehen. Also: Scotty, Energie!

 

Heute startet die 2. Staffel von Star Trek: Picard

Star Trek Picard

Heute geht es endlich los – die zweite Staffel von Star Trek: Picard nimmt den legendären Jean-Luc aka Sir Patrick Stewart und seine Crew mit auf eine mutige und aufregende neue Reise: in die Vergangenheit. Picard muss alte und neue Freunde anwerben, um sich den Gefahren der Erde des 21. Jahrhunderts zu stellen, um die Zukunft der Galaxie zu retten. Ein alt bekannter Widersacher trifft natürlich auf die TNG-Crew (The Next Generation).

Gemeint ist der omnipotente Q, gespielt von John de Lancie, welcher als extradimensionales Wesen unermessliche Macht über Zeit, Raum und die Gesetze der Physik besitzt. So wird er auch in der zweiten Staffel von Star Trek: Picard die Mannschaft durch die Zeit schicken. Und wo er ist, darf auch Guinan als Barkeeper in der Ten-Forward-Lounge an Bord des Raumschiffs USS Enterprise nicht fehlen.

Captain Jean-Luc Picard bald nicht mehr auf der Brücke

Star Trek Picard

Guinan, gespielt von Whoopi Goldberg, wurde auf persönlichen Wunsch von Sir Patrick Stewart zu dem Dreh eingeladen. Aktuell wird die dritte Staffel abgedreht, die Corona bedingt immer wieder zu Ausfällen führt. Es wird vermutlich die letzte Staffel sein, da der inzwischen 81-jährige Stewart seinen verdienten Ruhestand angekündigt hat. Noch ein Grund mehr die 10 Folgen der zweiten Staffel Star Tek: Picard nicht zu verpassen. Heute startet Folge 1 mit der Staffelpremiere „Die Stargazer“. Danach gibt es im wöchentlichen Turnus jeden Freitag eine neue Folge.

[Quelle: Amazon]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert