Stellt Samsung am 28. April bereits das Galaxy Z Fold Lite vor?

Nicht nur Apple hat nächste Woche etwas Neues vorzustellen auch Samsung lädt aktuell zu einem Galaxy Unpacked Event am 28. April ein. Während wir bei Apple uns aber sicher sein können, dass es sich um ein Apple iPad Pro handeln wird, stehen wir bei Samsung komplett im Dunkeln. Gestern hatte sich ein „kleineres“ Galaxy Fold Lite angekündigt. Handelt es sich dabei um das angeteaserte „leistungsstärkste Galaxy“? Ein Video soll weitere Hinweise geben.

 

Auch Samsung hat etwas Neues vorzustellen

Allen Anschein nach, hat nicht nur Apple kommende Woche etwas neues mit dem iPad Pro und dem verbesserten Apple A14X Chipsatz vorzustellen. Auch Samsung scheint etwas fertig gebaut zu haben, sodass es nicht kommende Woche, sondern eine weitere Woche am Mittwoch den 28. April um 16:00 Uhr deutscher Zeit vorstellen möchte. Und wie man es offiziell ankündigt, handelt es sich dabei um das „leistungsstärkste Galaxy“.

Sehen wir bereits das Samsung Galaxy Z Fold Lite?

Nun ich muss zugeben, dass mir da auf dem Smartphone-Sektor relativ wenig einfällt, was da in Frage kommen könnte. Vielleicht dem Medienbericht von gestern entsprechend, ein etwas kleineres Galaxy Z Fold2? Also praktisch das schon länger erwartete Samsung Galaxy Z Fold Lite, das laut aktuellen Berichten zufolge einen S-Pen-Support bieten soll?

Auch so gern ich jetzt mit einem „Ja“ antworten würde – ich denke es wird kein Galaxy Fold Z Lite sein. Warum? Weil wir für das Kaliber noch nicht ein Bild gesehen haben und es erst im Juli 2021 erscheinen soll. Also schauen wir uns doch das Teaser-Video einmal genauer an, ob sich da ein Hinweis finden lässt.

Ein Samsung Galaxy Book Pro Notebook ist wahrscheinlicher

Nun, nach dem anschauen des Videos würde ich behaupten ist das Corpus Delicti einfach zu groß um ein Smartphone zu sein. Womit ich ein Foldable ebenfalls ausschließe. So wie der Empfänger des leuchtenden Paket den „Unboxing Würfel“ nach oben klappt, handelt es sich wohl eher um ein Samsung Notebook. Da werden in den vergangenen Tagen und Wochen Details zu einem Galaxy Book Pro, das Galaxy Book Pro 360 und das Galaxy Book Go. Praktisch das Pendant zum ebenfalls in Kürze erwarteten Microsoft Surface Laptop 4. Leider nicht unser Thema, weswegen wir auch an dieser Stelle raus sind.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares